[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Okay das kann sein. Gibt es eine Möglichkeit das ausfindig zu machen? Ohne jetzt unbedingt das Handy zu reseten etc...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau die Apps durch die Du installiert hast und deinstalliere Verdächtige.
 
Kann man am S7 das Passwort mittels Fingerabdruck ändern? z. B. Ich kann mich mit dem Fingerabdruck anmelden, aber zum Ändern der Sicherheitseinstellungen braucht man aber das Passwort. Kann man die Sicherheitseinstellungen auch irgendwie ohne das Passwort ändern, oder dieses mittels Fingerabdruck auslesen etc?
 
Mein S7 macht seit 2 Tagen schlapp.

Akku aufgeladen auf 100%. Zieh ich den Stecker hab und warte ne Viertel Stunde Hab ich ca 20% Akku Verlust.... gut das ich das p20 pro seit nee Woche habe. Glaube nach 2 Jahren intensiver Nutzung muss der Akku einfach durch sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
meins ist auch kürzlich 2 Jahre alt geworden, aber derartige Probleme kann ich so gar nicht bestätigen.
Bei mir verschlingt es maximal ein paar Benachrichtigungstöne, aber das haben einige Bekannte auch bei anderen Samsung-Smartphones.

Wenn ich keinen Empfang hab geht mein Akku schneller runter, aber nicht so wie bei Dir.

Da ich mal gehört hatte dass Schnellladen schlecht für die Akkus sei hab ich das fast seit Anfang an aus. Vielleicht hat das ja tatsächlich etwas damit zu tun.

Ich hatte ja hier auch schonmal von Akku-Problemen geschrieben, aber das ist tatsächlich auf den Empfang zurückzuführen
 
Kann man am S7 das Passwort mittels Fingerabdruck ändern? z. B. Ich kann mich mit dem Fingerabdruck anmelden, aber zum Ändern der Sicherheitseinstellungen braucht man aber das Passwort. Kann man die Sicherheitseinstellungen auch irgendwie ohne das Passwort ändern, oder dieses mittels Fingerabdruck auslesen etc?

Nope. Nicht mal auf Werkseinstellung kannst du es zurücksetzen. Aber soweit ich weiß kannst du es mittels Samsung/Google Account zurücksetzen, vorausgesetzt da weißt du das PW.

Mein S7 macht seit 2 Tagen schlapp.

Akku aufgeladen auf 100%. Zieh ich den Stecker hab und warte ne Viertel Stunde Hab ich ca 20% Akku Verlust.... gut das ich das p20 pro seit nee Woche habe. Glaube nach 2 Jahren intensiver Nutzung muss der Akku einfach durch sein.
Du könntest den Akku mal kalibrieren oder Checken was da den Akku verbraucht. Aber ja, nach ca. 2 Jahren werden warsch. 20-25% Akkuleistung fehlen.

Da ich mal gehört hatte dass Schnellladen schlecht für die Akkus sei hab ich das fast seit Anfang an aus. Vielleicht hat das ja tatsächlich etwas damit zu tun.
Habe ich auch gehört. Aber nachdem meine Freundin mit Schnellladen 89% Akkuleistung und ich ohne Schnellladen 87% Akkuleistung hatte vor dem Akkutausch, bin ich mir nicht mehr sicher ob das damit zusammenhängt.

Wenn ich keinen Empfang hab geht mein Akku schneller runter, aber nicht so wie bei Dir.

Ich hatte ja hier auch schonmal von Akku-Problemen geschrieben, aber das ist tatsächlich auf den Empfang zurückzuführen
Richtig, das S7 nuckelt richtig heftig am Akku wenn der Empfang schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S7 Edge geht nach 1 Jahr und 11 Monaten nach dem Kauf zum zweiten Mal zum Vertragspartner von Samsung zur Reparatur auf Garantie.

Letztes Jahr Überhitzung und Bootschleife des Todes, wurde dann repariert.

Diesmal hat sich unvermittelt das Backcover gelöst wo ich erst dachte das sei wegen der Reparatur vom letzten Jahr das der Kleber nicht mehr hält, inzwischen ist klar, der Akku bläht sich auf. Support kontaktiert und ich soll es wieder an den Vertragspartner einsenden. 1 Monat vor Ablauf der 2 Jahre... Glück im Unglück.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem S7. Das ist jetzt 2,5 Jahre alt und der Akku hat noch ca. 85% Leistung (Laut diversen Akku Tools). Aber selbst bei Nichtbenutzung sinkt die Akkulaufzeit extrem schnell.
 
Das App habe ich schon lange drauf. Aber das sagt mi ja nur, dass mein Akku bei 87% liegt und nicht, was so viel Akku frisst.

Screenshot_20190417-143558[1].jpg
 
Beende mal testweise alle Apps und deaktiviere die WLAN-& Mobilfunkverbindung. Lade es und lege es in diesem Zustand über Nacht hin. Wenn es nach 10 h mehr als 10 % verbraucht hat, dann ist ggf. etwas mit dem Akku nicht in Ordnung. Ich würde aber eher auf eine oder mehrere Apps tippen, die das Gerät immer wieder aufwecken.

Bei mir war es ähnlich. Zur Lösung des Problems habe ich die Hintergrunddaten von allen Apps, die ich nicht ständig nutze, eingeschränkt. Das hat geholfen.
 
@sebi85

Daher der Tipp mit BBS oder GSam Battery.

87% sind nach über 300 Ladungen normal.
 
GSam Battery habe ich ja am Laufen, aber das zeigt mit den größten Verbrauch bei "Combined App CPU" an. Damit kann man nicht wirklich was anfangen.
 
Super, hat funktioniert --> Vielen Dank

Mittlerweile habe ich aber einige Apps deinstalliert und siehe da, der Akkuverbrauch ist wieder normal.

EDIT:
Ist es immer noch so, das man mit Knox 0x1 Samsung Health etc. nicht mehr verwenden kann?
Ich würde mir gerne Magisk installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich aber einige Apps deinstalliert und siehe da, der Akkuverbrauch ist wieder normal.
Ich habe einige die sich nicht deaktivieren lassen mittels ADB deinstalliert, klappt auch gut!


Ist es immer noch so, das man mit Knox 0x1 Samsung Health etc. nicht mehr verwenden kann?
Ich würde mir gerne Magisk installieren.
Wenn du bei der Stock ROM bleibst, funktioniert Health, Pay und der Private Modus im Browser nicht mehr.

Es gibt aber Custom ROMs mit denen das wieder klappt.

Wozu Magisk bzw. Root?
 
Auf XDA Developers gibt es da ein paar nette Sachen um die Kamera zu verbessern etc.
 
Genau den woltle ich mal ausprobieren. Aber wenn dann Samusng Health nicht mehr funktioniert, ist das als Galaxy Watch Nutzer, leider nichts für mich. Haben deine Änderungen was gebracht?
 
Mein S7 ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und so langsam wird es Zeit für was neues. Hoffentlich kommt bald eine neue Firmenhandy-Policy, momentan gibt es nur iPhone SE und Galaxy A6 bzw. A8, was nicht wirklich eine Verbesserung wäre. Aber es wird daran gearbeitet, dass man selbst was aufzahlen kann und sich so was besser nehmen kann.
Ich denke, das S10E wäre es ziemlich guter Nachfolger. Oder ich wechsle wieder zur "dunklen Seite", also zu iOS. Da ich aber sowieso alle 2-3 Jahre ein neues Firmenhandy bekomme, sind die langen Updates auch nicht so wichtig und Android bietet einem schon ziemlich viele Freiheiten, die ich auch schätze.

Aber eigentlich hat sich das S7 auch ziemlich gut gehalten, ein Jahr würde es sicher noch reichen, falls es sein müsste, evtl. auch noch zwei. Die Kamera ist auch ganz OK, nur bei schlechten Lichtbedingungen merkt man, dass das Handy schon etwas in die Jahre gekommen ist. Und der Akku hält meistens auch noch den ganzen Tag.
 
Das S10e ist für fast alle S7 User der perfekte Nachfolger... wäre da nicht der Akku der im Mobilen Datennetz leer gesaugt wird...

Bis die das in den Griff bekommen haben, bleib ich beim S7...

Die Kamera ist auch ganz OK, nur bei schlechten Lichtbedingungen merkt man, dass das Handy schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Bei Release war die der Brüller ^^ Mit P20 / Pro, P30 etc. X, Xs darf man sie nicht vergleichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, davon hab ich bisher noch gar nichts gelesen. Ich hab mich aber sowieso noch nicht so viel darüber informiert, da es noch ein paar Monate dauern kann, bis die neue Policy endlich durch ist. Aber danke für den Hinweis, darauf werde ich vorher sicher noch achten. Notfalls leg ich mir im Büro halt einen Qi-Charger auf den Schreibtisch, dann ist es auch kein großes Problem mehr, aber einen Tag Akkulaufzeit hätte ich halt schon gerne. Vor allem, weil es jetzt ja auch schon Modelle gibt, die evtl. auch zwei Tage halten können.
Falls sie es nicht in Griff bekommen, nehm ich halt das normale S10, die dritte Kamera hat ja sicher auch ihre Vorteile.
 
Bis die das in den Griff bekommen haben, bleib ich beim S7...

Was sollen die da in den Griff bekommen? Das hatte ich auch beim S8 mit 3x zu Samsung schicken. Deswegen ist die Firma auch bei mir unten durch, das angebotene S10+ meiner Firma hab ich mal bleiben lassen :fresse:
 
Ich weiß auch nicht ob ich nochmal zu einem Samsung greife. Nach jeden Update treten neue Probleme hervor. Seit 3 Monaten oder so hab ich andauernd kein Mobilfunknetz auch da wo ich vorher keine Probleme hatte. Oder aber das Telefon sagt es mir erst jetzt, aber das nervt.
Teilweise alle 5 Sekunden eine Meldung dass der Empfang weg ist.

Da bekommt man ja nichtmal mit wenn tatsächlich mal eine Meldung dabei ist :stupid:
 
Ich hab bei meinem S7 z.Z. keine Probleme ^^

Ich finds nur schade... Samsung verbaut tolle Hardware in hochwertig verarbeiteten Geräten und versaut die Software...
 
Ja,Ende des Jahres wird mein S7 auch höchstwahrscheinlich ersetzt. Hat gute Dienste geleistet seit Release.
 
Der Otto-Normal-Verbraucher freut sich dass nicht ständig Updates kommen wo das Gerät neugestartet werden muss ^^
 
Geht mir auch fast schon so, man wird alt. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh