Aktuelles

[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Windell

Enthusiast
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
6.635
Hab eben durch das manuelle Suchen das Android Oreo Update gefunden und lade es gerade herunter (O2). Somit ist es wohl auch das letzte offizielle Update für das Galaxy S7,das ich wahrscheinlich noch bis Ende nächsten Jahres nutzen werde mit meinem jetztigen Vertrag,sofern es bis dahin überlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Derty Harry

Semiprofi
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
1.214
Ort
Wien
Bitte, gibt es für das Sm-G930F Android 8.0, sicherheitspatch April 2018, Knox 0x1 eine Root Möglichkeit?
Ich finde leider nur Anleitungen auf englisch und blick da nicht ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windell

Enthusiast
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
6.635
Frag mal bei Android-Hilfe nach,vlt. kannst du dort mehr erfahren.
 

audianer

Experte
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Alpenvorland
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Xeon 1231v3 @3,8GHz
Mainboard
ASRock B85M Pro4
Kühler
Cooler Master Hyper 212
Speicher
12GB DDR3 1600MHz
Grafikprozessor
Powercolor R290 4GB UV
Display
24" Samsung LED FHD
SSD
500GB Samsung SSD
Netzteil
Cugar A450
Betriebssystem
W10

Derty Harry

Semiprofi
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
1.214
Ort
Wien
Hat sich erledigt, hab jetzt auf youtube ein Video von "Android Doctor, S7 oreo Root" gefunden, mit dem es wunderbar in 20min geklappt hat. Jetzt gehts ran an debloaten. :)
 

Sebi85

Enthusiast
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.196
Mir ist heute der Simkartenhalter abgebrochen und jetzt steckt die Sim Karte und ein kleiner Teil des Halters im Handy fest. Mit der Pinzette habe ich keine Chance an die Sim Karte ranzukommen. Ein Handy Reperaturshop ist hier auf dem Land nicht gerade in der Nähe. Hat da jemand eine Idee, wie ich die SIM-Karte rausbekommen könnte?
 

Derty Harry

Semiprofi
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
1.214
Ort
Wien
Kann mir nur vorstellen mit 2 Nadeln reinzufahren und das raushebeln. Kannst irgendwie ein Bild machen davon?
 

Sebi85

Enthusiast
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.196
Es ist nur der untere Teil mit der SIM-Karte und einem kleinen Stückchen Halter abgebrochen. Mit Nadeln und Pinzette hatte ich keine Chance. Das Teil hat sich dadrin verhakt. Vom Gerät an sich ist ein Bild schwer zu machen, da sieht man nicht viel.

20180615_091823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebi85

Enthusiast
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.196
Habe das Ganze jetzt von Samsung prüfen lasen, der Antrag auf Kulanz wurde abgelehnt. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 350€ für den Austausch der Hautplatine und des Sim Trays. Dadurch ist eine steckengebliebene Sim-Karte ein Totalschaden. Das ist das erste Mal, dass ich die Sim-Karte tauschen wollte. Das der Halter abbricht kann ja schon mal passieren, dass aber so ein Cent-Artikel zum Totalschaden führt finde ich schon hart.
 

Derty Harry

Semiprofi
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
1.214
Ort
Wien
Oje schade zu hören, geht das Handy den noch "normal"? Zumindest das man es im wlan nutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

audianer

Experte
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Alpenvorland
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Xeon 1231v3 @3,8GHz
Mainboard
ASRock B85M Pro4
Kühler
Cooler Master Hyper 212
Speicher
12GB DDR3 1600MHz
Grafikprozessor
Powercolor R290 4GB UV
Display
24" Samsung LED FHD
SSD
500GB Samsung SSD
Netzteil
Cugar A450
Betriebssystem
W10
Ich an deiner Stelle würde das Gerät zusammen mit einem YT Video zerlegen und das Teil entfernen.... Schlimmer kann es ja nicht werden ^^
 

HomerJay

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
11.359
Ort
OWL
Oder so bei Egay als 'defekt' verkaufen. Alte SIM-Karte sperren, falls die gar nicht rauszubekommen ist.
Beim Auseinanderbau besteht die Gefahr, dass mans Display kaputtmacht. Jedenfalls würd ichs nicht reparieren lassen.

Entweder so verticken oder selbst reparieren.
 

Sebi85

Enthusiast
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.196
Die SIM-Karte steckt fest, ist aber deaktiviert, da ich eine neue bekommen habe. Abgesehen von der SIM-Karte funktiniert das Handy einwandfrei. Da werde ich wohl selber versuchen es zu reparieren. Welches Reperaturset könnt ihr da empfehlen? Ich brauche ja auch UV-Kleerber, UV-Lampe etc.

Bei Ebay hätte ich da was für 20€ gefunden: klick

Die Frage ist auch noch, durch den Abbruch des SIM-Karten halters sind ein paar Pins verbogen, falls die neue SIM-Karte nicht mehr gelesen werden kann, gibts dafür auch ein Ersatzteil?
 

wario

Neuling
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
630
Ort
Planet Erde
Hey!
Inzwischen Android 7.0 mit Samsung Helath *(Developer Mode)* SM-G930F Version 5.13.0.051.
Nach wie vor kein GPX Export möglich.
Schafft es einer von Euch die mit shealth getrackten Strecken zu exportieren? Ist eine Anmeldung an shealth zwingend notwendig dafür?
Oder warum fehlt bei mir diese Export Möglichkeit?

Danke für Eure Tipps!
Keiner eine Idee? Geht es denn bei Euch?
OMG, beim letzten Urlaub am Meer, nach fast zwei Jahren Samsung, einmal statt "Mountainbike fahren" nur "Radfahren" zum tracken benutzt, und hier kann man natürlich nach dem tracken die Route als GPX abspeichern...
Warum kann die eine tracking Option in Samsung Health GPX exportieren und die andere nicht. Ist ja dämlich, wenn man in den Bergen wohnt und ausschließlich MTB als Workout hat.
Zumal ich die "Radfahren" Aufzeichnung bereits vor 1,5 Jahren getestet habe, und sie damals im Gegensatz zur "Mountainbike fahren" Aufzeichnung keine Höhenmeter geloggt hatte.
Mein Problem ist jedenfalls durch diesen Workaround behoben, "Radfahren" macht inzwischen genau das, was ich immer wollte :) Danke
 

MushroomXYZ

Enthusiast
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
563
Hey,
in letzter Zeit fuckt mich die Software von meinem S7 Edge immer mehr ab. Kann jemand eine Custom-Rom empfehlen, die recht nahe an Stock Android ist, aber ggf. noch Features wie Face Unlock und die ein oder andere "Edge-Funktion" (wobei ich darauf auch verzichten könnte) bietet? Hab die Exynos Version.
Danke :)
 

Neo52

Enthusiast
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
1.680
Ort
Leipziger Umland
System
Laptop
Frustbook
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1700
Mainboard
ASUS Crosshair VI Hero (X370)
Kühler
Phanteks Glacier C350a
Speicher
GSKILL Ripjaws
Grafikprozessor
Sapphire R9-290x @ AC-kryographics acrylic glass edition, vernickelte Ausführung
Display
Acer XR1 XR341CK
SSD
Samsung 840Pro/850Pro & OCZ Vertex III; Crucial M510 M2
HDD
Samsung 500 Gb & 1,5 TB
Opt. Laufwerk
BluRay
Soundkarte
onboard
Gehäuse
CoolerMaster ATCS 840 Silber
Netzteil
Enermax Platimax 850 W
Keyboard
HP Omen Keyboard
Mouse
Logitech MX Master 2S
Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64-Bit/Windows 10 Pro 64-Bit
Webbrowser
Opera, Firefox, Cyberfox
Sonstiges
AC-Wakü (2x D5; AE 5 XT; Aqualis 440 XT)
ich hab seit dem Oreo Update auch einige Probleme.
- das Teil wird übel warm, war vorher nicht so. Ich spiele eigentlich nur FarmHeroes, aber da geht es über 40 °C. das merkt man sogar durch meine dicke Hülle. Meistens mach ich dann die Hülle ab und lass es abkühlen
- das Entsperren mit Fingerabdruck geht verzögert und manchmal garnicht
- gestern hat es sich komplett aufgehangen. Das wäre eigentlich was für 'Akku-rausnehmen' gewesen aber ...
Irgendwann konnte ich es mal neu starten. Nachdem ich gefühlte 2 Min auf dem Power-Button war fuhr es wieder hoch

Außerdem bin ich vor ein paar Tagen über diese Meldung gestolpert: Samsung zieht Oreo-Update für das Galaxy S7 zurück

Wie sieht es bei euch aus? Bisher fand ich das Update nicht ganz schlecht, nur nicht ausgereift, aber nach gestern ...:wall:
 

Windell

Enthusiast
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
6.635
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Update.....nur der Akku macht mich zu schaffen. Ende nächsten Jahres muss unbedingt ein neues Smartphone her!
 

lieblingsbesuch

Neuling
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
609
Hey,
in letzter Zeit fuckt mich die Software von meinem S7 Edge immer mehr ab. Kann jemand eine Custom-Rom empfehlen, die recht nahe an Stock Android ist, aber ggf. noch Features wie Face Unlock und die ein oder andere "Edge-Funktion" (wobei ich darauf auch verzichten könnte) bietet? Hab die Exynos Version.
Danke :)
Für custom Rom hast du dir leider das falsche Handy ausgesucht....
Kann dir höchstens empfehlen, dich Mal hier:

[ROM]-[Official]-[09.07.18]-Havoc-OS-[8.1.0] | Samsung Galaxy S7 Edge

Umzuschauen.
 

audianer

Experte
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Alpenvorland
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Xeon 1231v3 @3,8GHz
Mainboard
ASRock B85M Pro4
Kühler
Cooler Master Hyper 212
Speicher
12GB DDR3 1600MHz
Grafikprozessor
Powercolor R290 4GB UV
Display
24" Samsung LED FHD
SSD
500GB Samsung SSD
Netzteil
Cugar A450
Betriebssystem
W10
@neo52: Hast du nach dem Oreo Update einen Werksreset gemacht? Das es wärmer wird kann sein da die GPU/Vulkan Leistung gestiegen ist. Aber wie HomerJay sagt, die Umgebungstemperatur macht auch was aus.

@windell: Wenn es noch Garantie hat, schick es zu Wsupport ;)

Die verbleibende Akkukapazität lässt sich hiermit übrigens auslesen:

Dropbox - Akkuwerte auslesen - Simplify your life
 

Windell

Enthusiast
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
6.635
Ne hat es leider nicht mehr audianer,ist ja schon über 3 Jahre alt :)
 

audianer

Experte
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Alpenvorland
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Xeon 1231v3 @3,8GHz
Mainboard
ASRock B85M Pro4
Kühler
Cooler Master Hyper 212
Speicher
12GB DDR3 1600MHz
Grafikprozessor
Powercolor R290 4GB UV
Display
24" Samsung LED FHD
SSD
500GB Samsung SSD
Netzteil
Cugar A450
Betriebssystem
W10
über 3 Jahre kann nicht sein da es das S7 erst seit März 2016 gibt ;) Daher die Frage ;)
 

Windell

Enthusiast
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
6.635
Stimmt,mein Fehler. Ich besitze das Gerät seit Ende April des Jahres,an dem es rausgekommen ist :)
 

Neo52

Enthusiast
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
1.680
Ort
Leipziger Umland
System
Laptop
Frustbook
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1700
Mainboard
ASUS Crosshair VI Hero (X370)
Kühler
Phanteks Glacier C350a
Speicher
GSKILL Ripjaws
Grafikprozessor
Sapphire R9-290x @ AC-kryographics acrylic glass edition, vernickelte Ausführung
Display
Acer XR1 XR341CK
SSD
Samsung 840Pro/850Pro & OCZ Vertex III; Crucial M510 M2
HDD
Samsung 500 Gb & 1,5 TB
Opt. Laufwerk
BluRay
Soundkarte
onboard
Gehäuse
CoolerMaster ATCS 840 Silber
Netzteil
Enermax Platimax 850 W
Keyboard
HP Omen Keyboard
Mouse
Logitech MX Master 2S
Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64-Bit/Windows 10 Pro 64-Bit
Webbrowser
Opera, Firefox, Cyberfox
Sonstiges
AC-Wakü (2x D5; AE 5 XT; Aqualis 440 XT)
@neo52: Hast du nach dem Oreo Update einen Werksreset gemacht? Das es wärmer wird kann sein da die GPU/Vulkan Leistung gestiegen ist. Aber wie HomerJay sagt, die Umgebungstemperatur macht auch was aus.
nein, habe ich nicht.
Allerdings muss ich sagen dass ich vorgestern wieder ein Update seitens Samsung durchgeführt habe und das Temp-Problem noch nicht wieder aufgetaucht ist. Mal abwarten wie es sich mit den anderen Fehlern verhält. Bisher bin ich recht guter Dinge
 

Sebi85

Enthusiast
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.196
Gestern hat sich mein S7 auch aufgehängt und dann neu gestratet und ist in einer Bootschleife festgehangen. Aber ob das mit dem Oreoupdate zusammenhängt, keine Ahnung.
 

Derty Harry

Semiprofi
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
1.214
Ort
Wien
Hallo, mein s7, oreo 8.0 mit root, magiks, hat ein problem.
Ich finde in der galerie bei zeitlupen videos keine export funktion. Kanns nur mit "normaler " geschwindigkeit teilen. Was mach ich falsch?

Toll, 1min nachdem ichs poste hab ichs irgendwie hinkriegt. Also direkt beim bearbeiten steht dann oben rechts speichern, dann kann ichs teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windell

Enthusiast
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
6.635
Ich hab auch ein sehr "komisches" Problem. Immer mal wieder erscheint mitten auf meinem Display so eine "Oooops" Fehlermeldung die so 4-5x hintereinander aufblinkt und dann weggeht....echt keine Ahnung woher das kommt.
 

lieblingsbesuch

Neuling
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
609
Klingt nach ner Adware, Scareware, Virus....
Evtl. ein Programm was im Hintergrund Werbung ausführt und manchmal failt.
 
Oben Unten