Sammelthread CachyOS Gaming

Nach meinem ersten Versuchen mit CachyOS ging nach dem Austausch der GPU nix mehr -> Neuinstallation.
Nun läuft die Kiste wieder und ich konnte immerhin Oblivion RE testen.
Augenscheinlich stimmt irgendwas mit Proton-Cachy nicht den die FPS waren gruselig schlecht.
Mit dem wechsel auf Proton GE haben sich die FPS deutlich gebessert dazu funktioniert nun auch Mangohud halbwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinem ersten Versuchen mit CachyOS ging nach dem Austausch der GPU nix mehr -> Neuinstallation.
Nun läuft die Kiste wieder und ich konnte immerhin Oblivion RE testen.
Augenscheinlich stimmt irgendwas mit Proton-Cachy nicht den die FPS waren gruselig schlecht.
Mit dem wechsel auf Proton GE haben sich die FPS deutlich gebessert dazu funktioniert nun auch Mangohud halbwegs.
Klassische Proton 11 native geht nicht ? Ist momentan mein liebling.

Für Pragmata hab ich neulich auch Proton GE genutzt, weil unter den anderen einfach HDR nicht wollte. Ist einfach je nach Setup ziemlich Random, man muss halt einiges ausprobieren. Mir hat in dem Fall Claude geholfen, den hab ich zum Recherchieren losgeschickt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh