• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sammelthread CachyOS Gaming

Goodwill? Kundenbindung bei einem Monopol? Ganz ehrlich, wenn du mit so was kommst dann bettelst du doch geradezu um Justus...
Nvidia hat einen durchaus beachtlichen Trackrecord sowas eben nicht zu tun, sondern wo es geht das Gegenteil. Das kannst du ja durchaus blöd finden, und du kannst auch blöd finden das ich dir das aufzeige, aber Fakten ignorieren und auf Goodwill beim wertvollsten Konzern der Welt zu hoffen ist halt schlichtweg naiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Endeffekt können wir froh sein das es Alternativen gibt, einigen wir uns doch einfach darauf. :wink:

Ne 9070xt -50mv target 376watt boost auf 3,3ghz das reicht holt euch ne rote Karte...

Ne 9070xt -50mv target 376watt boost auf 3,3ghz das reicht holt euch ne rote Karte...
Da lache ich mit meiner 4090 nur drüber. Alles weniger nur mehr Strom. :d

Und genau das ist das Problem, AMD hat im Highend einfach nichts was mithalten könnte und setzt damit NVidia auch nicht so wirklich unter Druck.

Das war früher bei Nvidia noch geil, mehr Spannung und mit ner guten Kühlung geht da vielleicht was.
AMD hat das arg beschnitten und den großen Chip auch nicht heraus gebracht. Heute muss man da direkt versuchen mit den Spannungswandlern zu kommunizieren. (Das kann Linux gut)
Dass war das was die guten OC Karten früher entsperrt hatten und ne eigene Software dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh