Sammelthread CachyOS Gaming

Du hast amd ? Oder ist das System nicht mehr aktuell ? Ja Beer ... land ist immer nice ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Minisforum BD790i x3d - also ja, habe nen Ryzen 9 7945HX3D aufm Board.

Also CachyOs Proton 10 bringt Visual c++ fehler Experimental läuft mit 90 FPS 190W gesammter rechner (y)

Bildschirmfoto_20260412_145401.png

Ziemlich dubios. :confused:

Aber wenns läuft, isses doch okay. :wink:

Im Zweifelsfall wenn mal was nicht geht (Intro o.ä. eben aufgrund der Codecs) einfach Proton GE mal drauf packen. (Am einfachsten mit einem Tool wie "Protonplus" z.b. - findest du im Repo)Protonplus CachyOS.png

Ich hab übersehen daß er noch ein Update für Shader laden wollte. Dann hat er Vulkan Shader Pre Cacheing gemacht , jetzt läuft CachyOs 10 .... War zu schnell und zu geil zu Zocken . Muß noch ein Quest für die Werft machen ^^

Den Automatischen Shader-Download habe ich in Steam deaktiviert - nimmt mit der Zeit richtig viel Platz weg und gebracht hat es irgendwie absolut 0 bisher. :fresse:

Naja, die 10GB, aber ich probiers auch mal ohne. Mal sehen ob sich überhaupt irgendwas verändert.

Hatte es an sich wegen dem ROG Ally ausgemacht - also darauf getestet. Als dort keine Probleme auftraten habe ich es auch aufm PC abgeschaltet - bei mir zumindest macht es 0,0 Unterschied, abseits davon das nicht aller Nase lang irgendwelche Updates für die Shader gezogen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh