Also momentan bleibt die Temperatur beim Zocken (Battlefield 3) bei so ca. 50°C, gemessen mit HWInfo (100 MHz übertaktet auf 1100T Niveau). Das ist in Ordnung. Ziel ist erstmal 3,6 GHz damit Cool & Quiet noch funktioniert.
Den CPU/NB Takt will ich dann noch von 2 GHz erhöhen. Wie viel würde da Sinn machen bei 3,6 GHz und DDR-1333 RAM?
mit 2,4 GHz CPU/NB bist auf der sicheren seite. Im Normalfall müsstest damit nicht einaml die CPU/NB Voltage erhöhen.
50 °C ist nach längeren Spielen von BF3 eigentlich normal mit LuKü. Vorallem bei einem X6. Könntest ja mal ein Bild Posten von deinem System

Edit: Hoffe allerdings du meinst mit 50 °C die richtig ausgelesenen Werte. Weiss jetzt nicht ob HWMonitor nur denn Mittelwert der einzelnen Coretemps. nimmt? Am besten du verwendest AIDA oder bei einem ASUS Board Aisuit.
Zuletzt bearbeitet:
). Das ist in Ordnung. Ziel ist erstmal 3,6 GHz damit Cool & Quiet noch funktioniert. 
Genau das meinte ich doch!!! Die einzelcore temps. lassen sich mit keinem Tool richtig auslesen. Nur der Einzelsensor, welcher sich mit AIDA vernünftig auslesen lässt ist als Richtwert zu nehmen.