S: Sockel A Kühler auf Abit NF7-S V2.0 und AMD 2500+ (Barton)

Viprex

Enthusiast
Kann mir jemand einen Sockel A Kühler für einen AMD Athlon 2500+ mit Barton Core auf einem Abit NF7-S V2.0 empfehlen?

Ich habe das Mainboard leider nicht hier bei mir zu Hause, kann also nicht nachmessen, wieviel Platz der Kühler hat.

Also welcher Kühler ist kompatibel zu dem Abit NF7-S V2, kühlt leise und liegt bei max 30 EUR?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Katana ist eine sehr gute Wahl für den sockelA. Sehr leicht (300g) trotz 2 Heatpipes un 92mm Lüfter, braucht keine Sockel-Befestigungslöcher, nur den sockel selbst, muß zum Transport nicht abgenommen werden.

Hatte ihn auf nem XP 3000+ @ 2.3Ghz, war absolut leise und Kühl. danach konnte ich ihn einfach auf das neue Athlon64 S939 System durch beiligende adapter weiternutzen. Hatte bei A64 3200+ @ 2.65Ghz 1.40v ca 55°C last.
Nun könnte er weiterumziehen auf mein S775 C2D System, würde für mittleres OC sicher reichen. Doch leider wurde er mitsamt dem alten Komplettsystem verkauft, jetzt folgt ein arctic Freezer 7 Pro.

Hast du den denn auch auf einem Abit NF7S genutzt? Werde das morgen sehen, Kühler ist angekommen und morgen werde ich den montieren. Hoffentlich passt er von den Ausmaßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh