[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Mega geil deine Tests. Danke dafür.
Ich bin gerade bei zwei Bildern verwirrt.
Was war der unterschied zwischen dem ersten Multicore Bild mit 15582 punkten bei 4100mhz und 72W

Vs dem untersten letzten Multicore Bild mit 14426 Punkten bei 2700mhz und ebenfalls 72W

Wie viele Kerne waren bei den beiden Tests jeweils Aktiv ?
Das untere klingt wie mehr Kerne wegen nur 2700mhz aber im Bild selbst steht kein Kern unterschied.
Bei beiden steht 8P und 12E daher bin ich grad verwirrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es waren immer alle Kerne aktiv aber die Taktraten anders oder eben die Power Limits. Ich bin selber teilweise überrascht was eine kleine Einstellung verändert.
Beim ersten Boosten 1-2 kerne auf 5,6 -3-8 Kerne 5,4GHz , E-cores 4,6GHz

Nochmal ein Beispiel für einen echt guten Kompromiss :

Taktraten wie in Test 2+3 aber : PL1 95W /PL2 148W / PL3 188W / 188A

Screenshot (31).png

Ich glaub da kann man sich echt austoben um einen richtig guten Kompromiss zu finden, so das es einem passt.
Hier waren es nun 142W an der Steckdose.

Ich freue mich wenn ich helfen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh