[S] gute Tastatur

xy04

Enthusiast
hi@all

hab zZ ne Saitek Eclipse @home und seit einigen monaten nen IBM T60 .. seit ich das TP hab merk ich immer mehr das die saitek noch nicht das wahre ist .. (dazu kommt noch das die halterungen an den seiten der leertaste gebrochen sind)

also suche ne gute tastatur in schwarz, die nicht zu dick ist
funk würde auch gehen .. währe vll sogar sehr gut .. muss ich mal noch drüber nachdenken
preis .. naja im rahmen sollte er bleiben ..
beleuchtete buchstaben wären auch sehr gut ..

macht mich mal auf ein paar gute aufmerksam .. vll find ich ja was brauchbares
nen freund hat ne logitech g15 .. die werd ich mal bei gelegenheit testen .. wobei die gefällt mir bisher noch nicht so wirklich ..

thx

gruß xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

1. Du bist im falschen Forum - im Eingabeforum wäre es passender gewesen
2. Die g15 wird deinen Preisrahmen wahrscheinlich so schnell sprengen, dass von deine mGeldbeutel nix mehr übrig bleibe nwird ^^
3. Ich empfehle, da ich sie selber habe und auch von einem sehr gro0en Teil empfohlen wird, die Cherry Evolution stream. Ist gerade sehr günstig zu bekommen und sehr gut zum schreiben und zocken. Ist zwar nicht beleuchtet, aber naja, ist so ein Feature das ich persönlich fraglich finde.
Ist ne Notebootasta, aber nur von der Höhe her, ansonsten genau gleich wie ne normale Tasta.

Also, erfüllt (außer der beleuchtung, aber naja) deine Wünsche und wenn du in Eingabeforum gehst, da gibts 1,2 Threads, welche das Thema behandeln.

gruß reddi

Wenn du ein wenig mehr Geld über hast: Klick! Die ThinkPad-Tastaturen sind halt ungeschlagen.

Ansonsten wie schon gesagt die Cherry Evolution Stream, das gute Stück habe ich auch und ist mit 20 € nicht mal teuer. Hat meine Logitech UltraX Flat OEM ersetzt, die sich langsam aber sicher immer beschissener zu schreiben ließ.

Also ich habe seit Jahren eine 15€ Tastatur von Cherry und bin mit der echt zufrieden, auch wenn es ein normaler KNochen ist ^^
Super zum zocken sowohl als auch zum tippen.
Aber seitem ich mein Laptop habe, nerven die hohen Tasten irgendwie ;)

Muss aber auch zugeben, dass ich mich nie mit diesen Gamertastaturen auseinandergesetzt habe, da ich nicht einsehe für ne Tastatur 50€ auszugeben und irgendwie diese Tastaturen, bei denen man auch Feedback bekommt, richtig ins Herz geschlossen habe.

PS: Momentan tippe ich auffem Latop...

thx schon mal an euch drei

die cherry hört sich schon mal sehr gut an .. gerade für den preis .. werd mir den thread auf jeden fall mal anschauen
das es TP tastaturen gibt wusst ich garnicht :) .. allerdings ist der preisunterschied zur cherry wohl doch zu groß ... mal schauen

andere kandidaten sind natürlich wieterhin gerne gesehen

vll werd ich meine saitek mal aufmachen und reparieren .. hab kein lust die einzuschicken .. dann könnt ich sie weiterhin verwenden wenn ich mal beleuchtete tasten brauch

gruß marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh