• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

(S) 1TB HDDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xy04

Enthusiast
Guten Abend,

ich suche zwei 1TB HDDs
Einsatz eine in einem externen esata Case und die andere soll direkt in den Rechner
P/L und Lautstärke wären unteranderem die Kriterien
beide werden voraussichtlich nicht besonders viel laufen (kein 24/7) und dienen zum Sichern der Daten

also welche kämen in Frage ?
Samsung F1 / F2 ?
WD ?
Seagate ?

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd10eads zB; green power, 5400 rpm, durchschnittlich ~ 83 €, tempo top, leise, kühl, geil... ;) meine meinung; seit einer woche hab ich sie und bin wirklich zufrieden.
samsungs f* serie scheint immer wieder mal rumzumucken, bei seagates 1tb modellen vermehren sich wohl innerhalb kürzester zeit nicht wiederherstellbare sektoren, ... bewegte mich zum griff nach der wd. von der las ich am wenigsten negatives.

wd10eads zB; green power, 5400 rpm, durchschnittlich ~ 83 €, tempo top, leise, kühl, geil... ;) meine meinung; seit einer woche hab ich sie und bin wirklich zufrieden.
samsungs f* serie scheint immer wieder mal rumzumucken, bei seagates 1tb modellen vermehren sich wohl innerhalb kürzester zeit nicht wiederherstellbare sektoren, ... bewegte mich zum griff nach der wd. von der las ich am wenigsten negatives.

ok

habe momentan „jede Menge Samsung“ HDDs und bin bisher sehr zufrieden mit denen
von daher schwanke ich momentan zwischen F1 und F2
Kostenpunkt jeweils ca. 70euro

F1 ca. 90MB pro Sekunde read write
wenn die F2 aehnliche Werte liefert wie die WD Green dann liegt sie bei ca 75MB

stellt sich die Frage wie viel lauter ist die F1

mfg xy04

kauf doch beide und behalt die leisere ?
und poste welche leiser war!

das weiß hier nämlich keiner, da sich keiner traut mal ne f1 und f2 zu kaufen und diese zu vergleichen

laut specs ist die f2 klar leiser
muss sie auch sein

eigentlich... aber für alles gibts normal den sticky
den mal wieder jeder ignoriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh