Bender2k
Einsteiger
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D (PBO2 CO -25)
- Mainboard
- ASRock B850M Pro-A WiFi
- Kühler
- Arctic Freezer 36 Rev. 4
- Speicher
- Corsair Vengeance Kit 32GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4070 Ti Super 16G Ventus 2X
- Display
- DELL G2724D 27" WQHD 165Hz
- SSD
- WD Black SN770 2TB
- Gehäuse
- AeroCool Atomic Lite V2
- Netzteil
- Forgeon Bolt 850W 80+ Gold (CWT GPX)
- Keyboard
- MSI Vigor GK50 Low Profile TKL
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Professional
Folge Settings habe ich jetzt exzessiv getestet: (Samsung D-Die)
Das sind in Summe 70 Stunden.
Heute habe ich als LETZTEN TEST OCCT SSE noch laufen lassen wollen und Tadaaaa:
Wie kann das sein? Kann mir das irgendjemand erklären?
Bei Reddit ließt man, dass es nicht unbedingt vom RAM kommen muss, sondern vom PBO2.
Ich habe alle Kerne auf CO-30 und +200Mhz. Allerdings läuft das genau so seit 2 Jahren stabil. Keinerlei crashes oder ähnliches.
Kann das sein?
Das sind in Summe 70 Stunden.
Heute habe ich als LETZTEN TEST OCCT SSE noch laufen lassen wollen und Tadaaaa:
Wie kann das sein? Kann mir das irgendjemand erklären?
Bei Reddit ließt man, dass es nicht unbedingt vom RAM kommen muss, sondern vom PBO2.
Ich habe alle Kerne auf CO-30 und +200Mhz. Allerdings läuft das genau so seit 2 Jahren stabil. Keinerlei crashes oder ähnliches.
Kann das sein?
Zuletzt bearbeitet:

Inhaltlich ist KI allerdings in den meisten Fällen kein Ersatz für echte Expertise und Erfahrung. Wie auch, sie gibt nur statistisch Erlerntes aus einem Riesenhaufen Text wieder (Trainingsdaten, ich bezweifle das RAM-OC sich in Trainingsdaten wiederfindet), bzw wendet KI die aus den Trainingsdaten erlernte Wahrscheinlichkeit für das nächste Wort auf Suchergebnisse aus dem Web an (wohl eher zutreffend beim Thema RAM-OC). Und je nach (Alter der Domäne) existiert weit mehr "gefährliches Halbwissen", als allgemein anerkannte Referenzen, fachliche Tiefe und langjährige Erfahrung. RAM-OC gehört wohl zu den gefährdeten Domänen, und ich kenne übrigens auch Leute, die mich bei "gefährlichem Halbwissen" einordnen würden