Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ab wann hat man eigentlich mit asynchron die gleiche Leistung wie mit Synchron, asynchron bringt im Endeffekt doch nichts, oder?

4800 or 5600MT/sThis uefi default settings, pictures below
Well, apparently I’ll have to train for 9 minutes, but if I turn off the MCR, then I’ll have to wait 9 minutes after each reboot![]()
Nach 6200MT/s.Ab wann hat man eigentlich mit asynchron die gleiche Leistung wie mit Synchron, asynchron bringt im Endeffekt doch nichts, oder?
Thank you for helping me out.You can try this, but you should increase VDD to around 1.55V and VDDQ to ~ 1,48V.
Anhang anzeigen 986360
But did you tried some TM5 or KARHU on stock Settings? It is not easy to reach 8000MT/s stable.. Or some quick Tests with Y-Cruncher.
Ich hatte das ja mal getestet, allerdings auch nicht wissenschaftlich. CS2 immer die gleiche Map (Training, Bots)...Im Endeffekt ist es eh wichtiger was bei Games rum kommt…
Versuche ~angehängt~
Entferne die .txt davon
PowerProf war schon immer verbuggt und das sollte auch heute (Win11 Nutzer hier) nicht anders sein.
Das erzwingt einen Sleep und kein Hybrid-Hibernate.
Ansonnsten ein weiterer Bug mit Powerdown und MemoryRestoreContext.
Alternativ etwas mit den Powerplans verbuggt.
Das Problem gab es bei AM4 auch, ein ähnliches.
Typische Bugs haha
Ich bin ja auch noch lange nicht fertig, aber ich stelle mir gerade die Frage, ob es das überhaupt Wert ist... Ich bin frustriert, weil ich nicht über 1.4 V VDDIO komme und nicht unter CL38.
Was sagt denn das Handbuch des Motherboards dazu?Ich bin frustriert, weil ich nicht über 1.4 V VDDIO komme
Stell zurück auf 2100, synchron gibt's da nicht.Hi
Was macht "man" denn wenn FCLK 2133 zu viel für die CPU ist ?
Läuft zwar ...aber irgendwie schwanken die Ergebnisse in Benches. TM5 läuft durch mit 25 cyclen.
Stell ich zurück auf 2100 Mhz sind die Ergebnisse konstanter.
Dann halt 6400 Mhz mit 2100 laufen lassen ?
Oder direkt zurück auf 6200 mhz mit 2066 syncron ?
Mit 6200 könnte ich noch 30-36-36 probieren.
Aktuell 30-38-38 mit 6400 Mhz. 1.48 Volt.
Ordentliche Tests finde ich online auch nicht. oder nur mit miesen Timings dann.
Ram ist der Gskill F5 6000 30-38-38 M-Die. 2x16Gb.
Gruß Bernd
ps. Wünsche allen dicke Eier.
Thank you very much.you should not need more than 1,4v VDDIO, lowering tCL needs more VDD voltage, you don't need to run VDD, VDDIO, VDDQ at the same voltages.
Besten Respekt zu wer diese erstellt hat,
Kannst dir die formeln im sheed anschauen.Du meinst die Excel Tabelle? Ich würde gerne besser die Zusammenhänge der einzelnen Timings und Spannungen verstehen. Die Liste ist mehr ein Copy Paste Werkzeug oder?
Sie auszuschreiben leider auch nichtAber das macht es nicht anschaulicher.

Was wurde den davon verwendet ?Ich habe aktuell folgende 6200er Einstellungen stabil am Laufen, auf Basis des "Calculators"
Mmm, sieht danach ausund Buildzoid ->
VDDIO so tief es geht mit ODT Arbeit.Meine Frage wäre, ob es sich lohnt noch das Delta VDDQ vs VDD anzugehen und/oder Widerstände (alles AUTO) zu optimieren?
6400 habe ich noch nicht in Angriff genommen, das hängt ja extrem vom IMC ab?!
I don't have "4" =]4800 or 5600MT/s
Well 5800MT/s without GDM.
Danke für deine Rückmeldung!Was wurde den davon verwendet ?
Hat BZ einen eigenen ?
Ich sehe,
RAS zu tief
RDWR hoch
SD Nutzung bei SS UDIMM
Keine CCDLWR Nutzung
Und instabiles PyPrime
Mmm, sieht danach aus
SCLs & WRRD sind willkürlich gewählt
Moin~
Beitrag automatisch zusammengeführt:
VDDIO so tief es geht mit ODT Arbeit.
Stabilste High Term Impedance herrausfinden.
Stärkste procODT (niedrigster Wert rennbar) ~ vorraussetzung ein gut geschirmtes Mainboard.
Und dann VDDQ so tief wie möglich
Nutze dazu TM5 1usmus_25 + Karhu 20K
6400 G1 ~ IMC & APU lottery
Einfacher wäre 7800 G2
(keine IMC lottery da 1800 anstelle 3200MHz UCLK)
Der 7950X braucht jedoch erstmal FCLK, bevor der Rest beginnt zu skallieren.
Ja ?allerdings waren die Benchmarks damit reproduzierbar schlechter/langsamer.