Router Umstieg...

Devil Dante

Semiprofi
Hi,

ich hab derzeit nen Tcom Speedport W700V, der nun endgültig am Abgrund kratzt! Und ich möchte ihn am Samstag durch eien Fritzbox 7390 ersetzten!
Ich frag mich jetz nur welche Daten etc. ich dann noch aus dem Router "sichern" muss bzw. was sonst noch zu beachten ist, damit dann auch gleich alles wieder läuft?
Wäre spitze wenn mir da jemand helfen könnte :), kenn mich da in Sachen Netzwerk etc. nicht so gut aus :(!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Möchte mich da gleich mal einklinken.

habe den selben Geräte-Umstieg vor.

Wenn ich dem Gastnetz den gleichen Netzwerknamen/Verschlüsselung/Passwort gebe wie am Speedport dem WLAN, können sich die bisherigen Clients ohne Umkonfiguration wieder einloggen?

An den TE:
Du mußt nichts sichern, aber vorher nachsehen ob Du die Zugangsdaten für deinen Internetprovider findest ( da sind schon viele nach Jahren gescheitert).

Hm, danke dir, das könnte echt ein Problem werden! Kann man die Daten nicht einfach irgendwo aus dem Web-Interface des Routers raus schreiben?

Das sichern und übertragen der o.g. Daten geht leider nicht.

Die Zugangsdaten solltest du schon haben, falls nicht mehr vorhanden kannst du neue bei deinem Provider anfordern, allerdings hast du dann ggf. ein paar Tage kein Internet.

"Wenn ich dem Gastnetz den gleichen Netzwerknamen/Verschlüsselung/Passwort gebe wie am Speedport dem WLAN, können sich die bisherigen Clients ohne Umkonfiguration wieder einloggen?"

sollte eigentlich kein Problem sein.

Danke euch! Hab jetz ne neue Kennung bei T-mobile beantragt, die die mir zuschicken! Währendessen hab ich eine Sofortkennung erhalten, die ich verwenden kann bis die neue eintrifft! :) Von dem her steht dem Umstieg nichts mehr im Weg :)...

was ist das für eine leitung?

Wenn DSL 16.000 dann wundere dich nicht wenn du 2000kbits weniger sync hast.

und wenn unter DSL 2000 wundere dich nicht über Sync Abbrüche.

Du wechselst quasi vom mitunter besten DSL Chipsatz (Infineon Amazon) in w700v auf Chinaware der 7390 ( Ikanos fusiv) der bis auf VDSL für nichts zu gebrauchen ist.

wenns ne frizbox sein soll un nicht VDSL verwendet wird ist die 7270 und 3270 viel besser geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh