Router neu einstellen ..??? -->Neues Modem

Everest2000

Semiprofi
hallo nun wollte gerne wissen..da unsr modem ur alt ist..einer der ersten DSL modems, soll ein neues her...hab da schon eins im auge von Devolo MicroLink dsl+1100 LAN .

nun wollte ich wissen ob man bei dem router (ein Netgear) alles neu einstellen muss oder nicht,weil das ist irgenwie alles ein wenig komplixiert..und es ist lange her das ich es gemacht hab..

wäre nett wenn einer was drüber weis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Modem austauschen gegen das angegebene sollte schon gehen ohne Änderungen am Router. Ich würde aber empfehlen einen neuen Router mit integriertem DSL-Modem zu kaufen - insbesondere wenn dein Router schon älter ist ! Die Dinger sind auch nicht teurer und es ist sichergestellt, daß die hohen DSL-Geschwindigkeiten auch funktionieren und du hast nur noch ein Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh