Riva TNT2 auf neuem Board

John_Q

Enthusiast
Hi, kann ich eine alte Riva TNT2 auf ein Asus P4C800 Deluxe Board stecken oder gibts da Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was könnte passieren wenn ich ne 3,3V Karte in einen 1,5V Slot stecke?

1. bitte die edit funktion nächstes mal nutzen ;)
2. ne tnt2 braucht meines wissens nach 3,3v und funzt nicht auf nem p4c800 board
3. board und/oder graka rauchen ab.
4. read the manual :d da sollte es drin stehen

alos ne Tnt2 ist eine AGP 2x Karte (AGP 4x gibts bei Nvidia seit der GeForce 256)... AGP 2x Karten benötigen eine Versorgungsspannung von 3,3V...

wennste die in dein Board reinsteckst wird warscheinlich gar nix passieren.. viele Hersteller haben ne Sicherheitsschaltung eingebaut um das zu verhindern... wenn nicht brauchst du ein neues Board

Edit: wobei... les ich grad... gibts beides.. also auch AGP 4x Karten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Karte so aussieht läuft sie mit 1,5V:

Riva%20TNT2.jpg

Original geschrieben von John_Q
Die Karte hat 2 Einkerbungen unten, heisst das nicht 1,5V?

Theoretisch ... ja.

z.B. Die Voodoo5 hat nur eine Kerbe und passt somit auch physikalich nicht in einen 1.5V Slot ...

Aber wenn dein Board keinen Schutz hat würd ich das lieber nicht testen :fresse:

und wie find ich das raus, ob das board einen schutz hat, im Handbuch hab ich nix gefunden.

Ganz einfach Du bekommst kein Bild sondern nur ein piepen ,die Sperre ist hardware mäßig verankert , eine Info gab es mal bei den ersten Boards im Handbuch beim i845 Chipsatz ,seit dem ist das schon .
Du kannst aber auch mit ner Taschenlampe in den Agp Slot schauen ob und wieviel Kerben da sind .
Ich achte da schon gar nicht mehr drauf ,da ich schon wer weiß wie lange keine 2x Karte mehr habe .

Aber wenn es eine 4X Karte ist brauchste dir eh keine Gedanken machen .

die TNT2 isn blender, auf grund der zwo kerben gaukelt sie ne unterstützunf von 1,5V vor, hat sie aber net.
ne hercules TNT2 hat mal das KD7 von nem freund zerschossen ... tja, 90€ im podex ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh