[Sammelthread] Retro (PC) Projekte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, bitte nicht über fehlendes Feedback wundern, ich für meinen Teil sehe einfach nur entspannt zu und warte auf das (sehr geile) Ergebnis, wenn die Caps das erste mal auf dem Board stecken :d

Das ist natürlich wieder genau dein Stil. :) Handwerklich gesehen perfekt. Respekt! :)

Ich persönlich könnte nicht so viel Energie da rein stecken. ;) Auf jeden Fall wird das Projekt der Hammer und es ist schön, wenn es dir Spaß macht.

P.S.: Ich habe grad zum Fleiß mein Avatar Bild wieder geändert...hoffe es gefällt dir! <3

Ich persönlich könnte nicht so viel Energie da rein stecken. ;)
Siehs mal von der anderen Seite: Abends zu Hause in der Werkstatt, im Radio spielen die Oldies, der Holzofen ist eingeheizt, Kasten Bier steht daneben... Und so stehst du vor der Drehbank und polierst dir deine Kondensatoren auf Hochglanz. Gibts denn eine schönere Feierabendbeschäftigung? :d

Siehs mal von der anderen Seite: Abends zu Hause in der Werkstatt, im Radio spielen die Oldies, der Holzofen ist eingeheizt, Kasten Bier steht daneben... Und so stehst du vor der Drehbank und polierst dir deine Kondensatoren auf Hochglanz. Gibts denn eine schönere Feierabendbeschäftigung? :d
Wenn ich mal was drehen muss frage ich dann dich, habe nicht den Platz für einen Maschinenpark^^ Ich kann das, habe aber nicht die Maschinen :cry:

Wenn ich mal was drehen muss frage ich dann dich, habe nicht den Platz für einen Maschinenpark^^ Ich kann das, habe aber nicht die Maschinen :cry:
Halb so schlimm, bei mir ist es genau umgekehrt: ich kann nicht drehen, hab aber die Maschine... Im von uns sogenannten "Motorenkammerl" hat mein Paps 40 Jahre lang getunte Straßen- und Rennmotoren gebaut. Das ist der unterkellerte Raum der Doppelgarage oben drüber. Da wo früher Kolben, Ventile, Tassenstößel, Ansaugtrichter und weiß ich noch was alles professionell bearbeitet wurden, steht jetzt der planlose Sohnemann und kann höchstens seine Kondensatoren polieren.

Ich mags aber sehr wenn die Drehbank läuft, das Geräusch ist mir von klein auf sehr vertraut und beruhigt mich. Ich werd sie in Ehren halten und jetzt öfter mal damit üben, man lernt ja nie aus. Sie hat zwar nicht mehr den ursprünglichen Einsatzzweck, aber wer weiß, für was die für kommende Retro Projekte (und natürlich auch andere Sachen) noch alles gut ist :)

Und die Frau reicht in regelmäßigen Abständen Schnittchen an? :lol:Das würde meinen Neidfaktor nicht nur durch deine Hochglanzprojekte durch die Decke treiben.
Oh mann, wie sag ich das jetzt... Ja die hat zwischenzeitlich gekocht, es gab glaub ich Knoblauch-Spaghetti mit Garnelen :d

Aber bitte keinen Neid hier und so, das mag ich nicht und wäre auch völlig unangemessen. Bin ein ganz normaler Typ mit seinen Fehlern und Schwächen, nichts außergewöhnliches hier am Start...

@HerrAbisZ

Peppa Pig wenn dann, oder eingedeutscht, Peppa Wutz... :d

IMG_1243.JPG

Gefällt meiner Tochter auch sehr. :) Hab das sogar im Main Setup in der AiO drin. ;)

Im von uns sogenannten "Motorenkammerl" hat mein Paps 40 Jahre lang getunte Straßen- und Rennmotoren gebaut.
Sowas finde ich immer klasse. Durfte mal bei jemandem rein schnuppern, der 2-Takt Motorradmotoren getunt hat. Inklusive Formenbau für eigene Zylinderköpfe, Transplantationen von großen Motoren in kleine Maschinen und sowas. Ein großartiger Mensch und maximal bekloppt (im positiven). Als ich dort war, war er bereits über 80 und sichtlich vom leben und dem Rennen fahren gezeichnet - und fast taub. Trotzdem einfach ein cooler Dude.

Hoffe dein Paps war auch so einer. So Leute braucht die Welt 👍

Halb so schlimm, bei mir ist es genau umgekehrt: ich kann nicht drehen, hab aber die Maschine... Im von uns sogenannten "Motorenkammerl" hat mein Paps 40 Jahre lang getunte Straßen- und Rennmotoren gebaut. Das ist der unterkellerte Raum der Doppelgarage oben drüber. Da wo früher Kolben, Ventile, Tassenstößel, Ansaugtrichter und weiß ich noch was alles professionell bearbeitet wurden, steht jetzt der planlose Sohnemann und kann höchstens seine Kondensatoren polieren.

Ich mags aber sehr wenn die Drehbank läuft, das Geräusch ist mir von klein auf sehr vertraut und beruhigt mich. Ich werd sie in Ehren halten und jetzt öfter mal damit üben, man lernt ja nie aus. Sie hat zwar nicht mehr den ursprünglichen Einsatzzweck, aber wer weiß, für was die für kommende Retro Projekte (und natürlich auch andere Sachen) noch alles gut ist :)

Oh mann, wie sag ich das jetzt... Ja die hat zwischenzeitlich gekocht, es gab glaub ich Knoblauch-Spaghetti mit Garnelen :d

Aber bitte keinen Neid hier und so, das mag ich nicht und wäre auch völlig unangemessen. Bin ein ganz normaler Typ mit seinen Fehlern und Schwächen, nichts außergewöhnliches hier am Start...
Das würde sich ja perfekt ausgehen, am Ende kann man noch Geld damit verdienen.
Ich kann mit einer alten Maschine umgehen ohne das es mich reinzieht und umbringt.
Eine Drehbank reißt dir den Arm ab wie nichts. (Da sind gerne mehrere kW dahinter oder PS)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit einer alten Maschine umgehen ohne das es mich reinzieht und umbringt.
Eine Drehbank reißt dir den Arm ab wie nichts. (Da sind gerne mehrere kW dahinter oder PS)
Ja, da ist schon richtig Gewalt dahinter, ein falscher Handgriff und du hast ein großes Problem.

Aber ich bin so vorsichtig wie es geht und hab echt Respekt davor. Einer der das jeden Tag macht wird mich dafür wahrscheinlich auslachen wie ichs mach, aber was solls.

Hier mal ein kleiner ungeschnittener Ausschnitt: :)

Ja, da ist schon richtig Gewalt dahinter, ein falscher Handgriff und du hast ein großes Problem.

Aber ich bin so vorsichtig wie es geht und hab echt Respekt davor. Einer der das jeden Tag macht wird mich dafür wahrscheinlich auslachen wie ichs mach, aber was solls.
Warum sollte man dich auslachen? Das ist doch hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh