[Sammelthread] Retro (PC) Projekte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Details kommts an :d

IMG_7879.JPEG IMG_7880.JPEG

Hier mal die Behandlung der gebrauchten Lüfter. Erstmal zerlegen und waschen (V.-B.-Methode :d):

IMG_7881.JPEG

Dann das Lager ausschlagen:

IMG_7882.JPEG

Und die Platine vom Träger lösen:

IMG_7884.JPEG

Ziel ist es, dieses blaue Zusatzkabel los zu werden. Damit kann durch Stecken oder Trennen die Beleuchtung extern ein- und ausgeschaltet werden. Da diese bei mir immer leuchten soll, wird direkt auf der Platine eine Brücke zum regulären +12V Eingang des Lüfters gelötet.

Außerdem sollen die blauen LEDs durch neue ersetzt werden. Diese haben im Gegensatz zum neuen Lüfter schon massiv an Leuchtkraft verloren, somit wird selbige (hoffentlich) wieder angeglichen.

Und dass es diese Aktion auf der "Was-für-ein-Schei**-Gefummel"-Liste locker in die Top 3 schafft, brauch ich euch wohl nicht zu erzählen :d

IMG_7885.JPEG IMG_7886.JPEG

Wo genau kann ich meine Suche Posten? Ich dachte ich wäre richtig im Marktplatz (Nostalgiedeluxx) aber mein beitrag wurde entfernt...

@Schweigand
Danke für das posten der Zwischenschritte. Kann man gerne anschauen! :bigok:
Die Nabenabdeckung gefällt mir!

Wo genau kann ich meine Suche Posten? Ich dachte ich wäre richtig im Marktplatz (Nostalgiedeluxx) aber mein beitrag wurde entfernt...
Ich gebe dir mal einen Tip:

1750768830026.png

Komm geh heim. Will doch keiner wissen 🤪

Bin gespannt wie das Endstadium dann aussieht :)
Gefällt sehr gut bisher 👍🏻
Du bist gut! Bis du das Endstatium sehen werden kannst, kannst du dir noch ein paar Kisten Bier aufmachen :d

@Schweigand
Danke für das posten der Zwischenschritte. Kann man gerne anschauen! :bigok:
Die Nabenabdeckung gefällt mir!
Vielen Dank, das hör ich sehr gerne :) Werde zwar jetzt nicht wirklich alles vorab zeigen, aber zum Schluss wisst ihr, in welchen Detailgrad ich hier diesmal abgestiegen bin, das ist sicherlich für den einen oder anderen ganz interessant. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh