repack-cooling SLOT-IN

ak1ra

Enthusiast
Hallo zusammen..

Hab heut mein neues Gehäuse bekommen.. ein modifizierten Ready2Go Thermaltake Armor gehäuse mit Wasserkühlung. Dadrunter befindet sich der repack-cooling SLOT-IN als Ausgleichbehälter..

Nun meine Frage:

Wie fülle ich Wasser im Ausgleichbehälter? Leider steht nichts in der Gehäuse beschreibung und ebenso nicht auf dem Beleg von Alphacool.

Vielen Dank für eure Hilfe!

aki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich würde sagen, den PC so hinstellen, dass die Gewinde mit den Schläuchen im Ausgleichsbehälter nach unten zeigen. Dann per Inbusschlüssel aufschrauben und Wasser einfüllen. Beim Zusammenbauen alles in umgekehrter Reihenfolge.

MfG

Zieh den Repack einfach etwas raus raus, öffne den Verschlussstopfen an der Oberseite und befüll den Slot-In mit einem Trichter..

Ganz einfach.. ;)

ah danke!

ich werds gleich ausprobieren..

wie voll muss der behälter sein?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
2/3 würde ich sagen, der Ausgang muss auf alle Fälle unter dem Wasserspiegel liegen

Du kannst auch an einen der rückseitigen Anschlüsse einen Schlauch anschließen und über den dann befüllen (anschließend dichtmachen, z.b. über einen Hahn). Das kann einfacher sein, weil man im Laufwerksschacht unter Umständen nur noch schlecht an den Anschluss an der Oberseite kommt. Deshalb hab ich dort einfach die LED reingebaut. Ich kann ja später mal ein Foto machen.

Hat jemand den AGB drin? Lohnt sich der, oder doch lieber einen externen cape oder EK-AGB?
Ich habe nämlich nicht soviel Platz und würde lieber alles intern verbauen, wenn es soweit ist.

P.S. Bilder wären auch mal schön, wenn jemand welche machen kann!

Pinnemann

sysun4.jpg

Ist zwar nicht viel davon zu sehen aber was solls ;)

Viel dazu sagen kann ich dir auch nicht, hab noch nie nen anderen gehabt und hab bisher keine Probleme gehabt. Hab ihn zum befüllen auch leicht vorgezogen.

Hey cool! Das ging ja schnell. :d
Dann hast du ihn über die obere Schraube befüllt. Gibt es da Probleme, oder ist das alles recht einfach.
Wie sieht es denn mit der Dichtigkeit aus?

Pinnemann

Also bei mir gab es keine Probleme, Dicht ist soweit auch alles. Wie gesagt, rausziehen, befüllen, Pumpe anschmeissen und dann halt immer wieder mal nachfüllen bis das System voll ist. Bei mir ist der AGB bis knapp über den Ausgang befüllt.

hat den agb jmd so verbaut, dass der eigentliche befüllanschluss (oben drauf in der mitte) nach unten zeigt und zur pumpe geht?!

Sollange da ein 1/4" Gewinde drin ist sollte das gehen.

Mußt dann nur von hinten befüllen. Aber warum probierst es nicht einfach aus sofern du den AGB hast.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh