reboot per VNC

GrazerAK

Neuling
Hallo

Ich habe meinen Server heruntergefahren=). Ich kann jetzt nur mehr per VNC drauf zugreifen weil der Auserhalb liegt. Nur wie kann ich jetzt per VNC den Server wieder zum booten bringen. Es ist ein Vserver als VMWare Gast.

Wenn er dann wieder startet, würde ich gerne Linux neuinstallieren. Nur wie mach ich das per VNC.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht.

vnc ist ein dienst, der laufen muss. ohne betriebsystem kann das nicht funktionieren.

du brauchst eine remote-management-karte.

Ja toll. was mach ich jetzt. Der VNC läuft aber nicht auf meinem Server. Beim reboot kann ich ja auch den ganzen Bootprozess von Anfang an mitverfolgen. Ich kann mich ja auch einloggen nur sehe ich nichts als einen schwarzen Bildschirm.

Es ist ein Vserver als VMWare Gast.
ah sorry, das hatte ich übersehen ...

hmm, wenn der vserver herunter gefahren wurde, wird dir nur ein admin vor ort helfen können, fürchte ich.

Ja hat er auch. Es gibt auch ein Control Center mit Reset Knopf welches aber wegen Wartungsarbeiten down ist.
Jetzt wo mein Server wieder geht, kannst du mir sagen wie ich da jetzt Gentoo installiere?
Wenn ich mich per VNC einlogge kann ich rebooten und von Anfang an beim booten dabei sein.
Vielen Dank aufjedenfall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh