RBB Samsung Controller 220/210 MB/s / OCZ Summit / Corsair P Serie

Das weiß man erst, sobald sie bei den dortigen Händlern gelistet ist - die machen ja den endgültigen Preis...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bluebeard

Weisst du ab wann die P128 lieferbar sind? Kann mit meiner Bestellung noch ein wenig warten und dann wäre das meine erste Wahl.
 
Seh ich das richtig, dass, da das Feature in der Firmware verankert ist, das ganze auch mit Mac OS X funktioniert?
 
wäre ja cool, wenn dieses feature auch unter mac os x funzen würde - eine antwort würde mich auch interessieren...

marcip3
 
Das ist Betriebssystemunabhängig, weil das ja nur ein Feature des SSD Controllers ist. Daher ja, Das funktioniert mit Windows, OSX, Linux, Solaris, *BSD, MS DOS und sogar wenn gar kein Betriebssystem verwendet wird und das SSD nur an den Strom geklemmt ist.
 
Meine Supertalent Masterdrive SX 64 ist unterwegs :hail:

Zur Installation von Windwos7:

Soll ich zuerst unter Vista starten und die SSD "langsam/normal" formatieren oder alles dem "Setup" von Windwos7 überlassen?

Gibts vor der Inbetriebnahme was zu beachten?

gruß
 
Meine Supertalent Masterdrive SX 64 ist unterwegs :hail:

Zur Installation von Windwos7:

Soll ich zuerst unter Vista starten und die SSD "langsam/normal" formatieren oder alles dem "Setup" von Windwos7 überlassen?

Gibts vor der Inbetriebnahme was zu beachten?

gruß

Dem Setup von Windows 7 überlassen!

Und wenn vorher mit VISTA formatieren, dann nur Schnellformatierung, ansonsten bei Normal-Formatierung wird die SSD schon einmal "vollgeschrieben", also geht die Geschwindgkeit dem Bach runter.
 
Tja... dafür haben wir keine zensierten Computerspiele! :p

d.h. bei euch kann man Computerspiele, welche zensiert sind, nicht kaufen?

Oder werden bei euch Computerspiele nicht zensiert?

Ist in der Schweiz doch genauso, und bei 273.00 Euro inkl. Versand darf man wohl nicht meckern :d

aber ich werde wohl noch auf die neue Firmware warten. Dass man nicht selber updaten kann ist für mich unter diesen Umständen ein grosses Manko.
 
Das ganze würde dann ja auch im Raid am Controller funzen, da es ja "in" der SSD passiert, oder seh ich das falsch ? Dann könnt ich mir endlich welche holen :d
 
Die Corsair P128 wurde gestern geliefert. Habe sie bereits in meinem Lian Li PC-V351 eingebaut (besser gesagt einfach im 5.25" Schacht festgeklebt).

Jetzt fehlt nur noch mein RAM für das System und dann kann's mit dem Aufsetzen losgehen.
 
Da wäre es ja jetzt ganz interessant zu wissen welche Firmware die Corsair drauf hat und ob das schon die neueste mit dem "Regenerations-Feature" ist, das auf der vorherigen Seite von Bluebeard angesprochen wurde...
 
So, 27GB der Supertalent Masterdrove SX sind voll.

Sind die Werte in Ordnung?

Vista64.
 
Im angetrunkenen zustand auch noch benchen...

okay..

ich edits rein.


EDIT: Ich hab's angehängt,jedoch hat's mir zu lange gedauert ich denke die ersten Werte reichen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade die letzten Werte interessieren uns :d

also nochmal durchlaufen lassen :lol:
 
und jetzt sagt mir nicht, dass das unvertretbar ist...ich will die SSD gerne behalten..so schön ruhig ;)

Unvertretbar wenig nicht, aber die 10€ für ein Indilinx SSD hätten sich definitv gelohnt. Immerhin über Mtron/JMicron Niveau.

Im Lesen scheinen die Dinger aber ganz gut zu sein, und darauf kommt es ja ohnehin meist an, daher ganz gut.
 
Richtig,beim schreiben im 4K Bereich ist der RBB-Controller schlechter als der Indilinx.Die Zugriffszeit ist auch deutlich höher.Schlecht ist die SSD deswegen nicht aber die Indilinx SSD sind halt etwas besser :d.
 
Was gibt's bei 64Gb schon viel zu schreiben ;)

Ich bin vorallem mit der Lautstärke zufrieden, den Leistungsanstieg zur HDD seh ich als Bonus.


gruß
 
jetzt stellt sich nur noch die frage ab wann die ssds mit der neuen firmware auf den markt erhältlich sein werden - und dann ist die gekauft.
 
Typisch PC-Welt :lol:

Die Corsair P128 SSD CMFSSD-128GBG2D macht keine halben Sachen: Während sich die SSD-Konkurrenz immer noch ohne Pufferspeicher auf den Markt traut, verbaut Corsair üppige 128 MB Cache.
 
@ Bluebeard :

folgenden Abschnitt habe ich nicht wirklich verstanden aus dem Test :
Der Auffrischungs-Algorithmus stellt die volle Leistungsfähigkeit der SSD wieder her, indem er die gespeicherten Daten defragmentiert und dem Controller quasi unberührten Speicherplatz zur Verfügung stellt und zuweist. Das geniale an der sprichwörtlichen Frischzellenkur: Sie müssen sich um nichts kümmern. Der Algorithmus startet automatisch, sobald Sie den Computer ausschalten, neu starten und ihn dann eine Stunde im Bereitschaftszustand laufen lassen.

... Heißt das das man den PC immer eine Stunde in Ruhe stehen lassen muss damit die SSD aufräumt ? oder funktioniert das auch wenn man z.b. nur im Internet survt also die SSD kaum beansprucht ?

gruß Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war auf dieser Test P128 SDD diese neue Firmware drauf, nur auf der SSD selbst war noch eine alte Firmware aufgedruckt.
 
Richtig - die Firmware wurde kurz vor Versand noch neu geflasht und die alte Version war auf dem Sticker...


@ Bene

Afaik sollte man nichts am Rechner machen, was das Drive in irgendeiner Weise beansprucht - gar nichts...

@ Flanellhemd

Ich gehe davon aus, dass alle aktuellen SSDs die neue FW haben - wird eigentlich auch mal langsam Zeit für ein Flashtool von Samsung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh