"Raw Read Error Rate"???

JamMasterJay

Enthusiast
hi,

also die smart werte meiner Seagate 160GB sata platte zeigen sehr niedrige "Raw Read Error Rate" werte an (Speedfan). sie stehen bei 43 (von 100?)
und speedfan zeigt sehr niedrige fittness werte an (der balken steht bei ca.40%). kann mir einer sagen, ob gefahr droht, das die platte ausfällt?
HDTach zeigt normale geschwindigkeiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mach doch bitte mal ein Screenshot. Mit der Tastenkombination "Alt + Druck bzw. Print" kannst du vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot machen. Nun öffne ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. MS Paint) oder einen Bildbetrachter (z.B. IrfanView). Über "Bearbeiten -> Einfügen" kannst du das Bild aus der Zwischenablage in das Programm kopieren. Speichere es nun als GIF oder PNG (NICHT als JPG!) ab. Über die Gallery-Funktion des Forums kannst du es hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
hier der screen
29292speedfan.GIF

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe die Festplatte mit dem Diagnose Tool von Seagate oder dem Drive Fitness Test von Hitachi. Wenn auch diese Programme einen Fehler melden, tausche die Platte um, sofern du noch Garantie hast.

hab mal das seagate tool laufen, lassen, hat keine errors gezeigt (zumindest bis zu dem sektorentest, wo ich dann abgebroche habe

werde ich dann die tage mal amchen, dauert so lange.
der selftest ergab keine probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh