Raptor X und Styling

MCS

Enthusiast
hiho leutz

gibt es irgendwo jemanden der das sichtfenster der raptor x mit ner led beleuchtet?

wie habt ihr eure verbaut das man sie auch sieht?

was habt ihr an euren raptors so gemoddet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An ner Festplatte zu modden ist sicher nicht so einfach, die Dinger werden ja nicht umsonst im Reinraum zusammengeflickt.

Ne LED kannst Du höchstens vor dem Sichtfenster anbringen, damit das etwas beleuchtet wird.

@MCS
Bei Gehäusen mit Fenster würde es sich anbieten die HDD auf dem Boden zu legen/ zu befestigen. Dadurch würde der Blick ja quasi direkt auf die Raptor fallen. Mit der reichtigen Beleuchtung ergibt das bestimmt ein gutes Gesamtbild. An anderen Stellen im Gehäuse würde es nicht so gut rüberkommen, denke ich.

ich denk ja an so was

platte irgendwo wo man sie sieht wie z.b. am boden und 1-2 leds die ins fenster rein leuchten ;)

die frage ist nur ob z.b. die platte probs macht wenn permanent licht drauf leuchtet

das beste is ja der beipackzettel

nicht direktem sonnenlicht aussetzen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche ist es die UV-Strahlung die dem Datenträger zusetzt.

Ich denke mal niemand hat seinen rechner richtig in der prallen Sonne stehn und von daher wird das wohl ein geringes Problem darstellen.

@captain_jack
5 jahre ;) (Nutzt aber nix wenn wichtige Daten verloren gehn)

Bin auch am Überlegen mir eine 150GB Raptor zu holen (meine 740GD wird mir zu klein). Der Preisunterschied zwischen Raptor und Raptor X ist ja nicht allzu groß. Daher würde mir auch die X zusagen.

Mich würde interessieren wie die Platten momentan ausgeliefert werden. Wegen der welligen antistatischen Folie, die Aufladungen auf dem Sichtfenster ableiten soll.

Hier auch ein Video:
http://www.overclockzone.com/spin9/review/harddisk/wd/raptorx_wd1500/index2.html

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ne edv-firma ich sicher meine daten schon wo anders als auf meinem demo pc ;)

MCS schrieb:
naja raptor 10k umdrehungen,... irgendwas muss halt drunter leiden

nö - das kiddie fenster ist der alleinige grund, denn die normale 150gb raptor hat 1.200.000h mtbf

naja ich sag nur demo pc, steht in meinem büro und soll ein blickfang sein für meine kunden

Nur wegen dem scheiß Fenster?

solch eine Lebensverkürzung...dieser Kinderkram!

Sorry Leute, aber der Preisunterschied ist nunmal zu gering sich eine "normale" 150er Raptor zu holen. Der Wiederverkaufswert dürfte auch höher sein.

Und zur Lebensdauer:

600.000 : (24 x 365) = 68,5 Jahre. Sorry, aber da liege ich schon unter der Erde. :haha:

Und 5 Jahre Garantie hat diese Platte genauso. :bigok:

Sonst noch Fragen oder Anmerkungen zur "Kinder-HDD" ? :fresse:

Ralf_1 schrieb:
Sorry Leute, aber der Preisunterschied ist nunmal zu gering sich eine "normale" 150er Raptor zu holen. Der Wiederverkaufswert dürfte auch höher sein.

Und zur Lebensdauer:

600.000 : (24 x 365) = 68,5 Jahre. Sorry, aber da liege ich schon unter der Erde. :haha:

Und 5 Jahre Garantie hat diese Platte genauso. :bigok:

Sonst noch Fragen oder Anmerkungen zur "Kinder-HDD" ? :fresse:

ja - denn du hast das prinzip der MTBF der hdds NICHT verstanden - peinlich wenn man so ein eigentor schiesst X-D

google 1. link
http://de.wikipedia.org/wiki/MTBF

:lol:

Dein Quote ist absolut sinnfrei. Oder siehst Du einen anderen Beitrag unter meinem obigen folgen? Ich nicht.

Du hast recht, die X ist für Kinder, und ich habe meine Ruh. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht und ich meine Ruhe. OK jetzt ?

Und wenn schon. Du glaubst doch nicht das ein User der sich eine solche Platte kauft, die länger als 5 Jahre behält?

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Und wenn schon. Du glaubst doch nicht das ein User der sich eine solche Platte kauft, die länger als 5 Jahre behält?

siehst du?

du hast KEINEN PLAN wovon du redest

die MTBF kann man zu einer aussage über ausfallWAHRSCHEINLICHKEIT hinzuziehen - und da liegt die ausfallwahrscheinlichkeit DOPPELT SO HOCH wie bei der normalen raptor

aber hast recht - ich lass dich allwissenden lieber in ruhe :lol:

Wenn ich mir eine 150er kaufen würde, dann auf jeden Fall eine X. Da kann ulukay noch soviel von Kiddy-Styl oder MTBF (für was gibt es Garantie? Und ich gehe mal davon aus, dass ein Raptor-Käufer seine Festplatte(n) keine 5 Jahre behält ;) ) erzählen, die X lassen sich WESENTLICH besser wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ulukay schrieb:
siehst du?

du hast KEINEN PLAN wovon du redest

die MTBF kann man zu einer aussage über ausfallWAHRSCHEINLICHKEIT hinzuziehen - und da liegt die ausfallwahrscheinlichkeit DOPPELT SO HOCH wie bei der normalen raptor

aber hast recht - ich lass dich allwissenden lieber in ruhe :lol:
Du laberst echt nur Mist. Was interessiert es mich wenn die Platte innerhalb der 5 Jahre Garantiezeit einen Defekt erleidet.

Du kannst auch nur auf Wiki verlinken, mehr aber wahrscheinlich auch nicht.

Ich bin sicher nicht allwissend, aber auf Dein Nivau lasse ich mich sicher nicht herab.

Für mich ist hier Schluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh