Raptor X und Styling

tjo und du kannst den text auf wiki nedmal durchlesen weil du vor lauter weisheit nur so strotzt oder ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ulukay schrieb:
und du hast die MTBF trotzdem ned verstanden :P
Richtig.

Wenn ich mich recht entsinne, dann nimmt man einige Platten, lässt sie laufen und wartet bis eine stirbt.
Wenn sie tot ist, rechnet man ein wenig rum und schon hat man die MTBF...

Wobei ich echht nicht so recht verstehe, was einige an der Vollkrass Edition der Raptor finden :|

na ey sie hat ein voll krass0r fenst0r wo du kannst beleuchten mit led X-D

nagut dafür sterben sie halt doppelt so oft aba wayne
ne HDD muss nur gut aussehen scheiss drauf ob sie daten speichert oder ned ...

ulukay schrieb:
na ey sie hat ein voll krass0r fenst0r wo du kannst beleuchten mit led X-D

nagut dafür sterben sie halt doppelt so oft aba wayne
ne HDD muss nur gut aussehen scheiss drauf ob sie daten speichert oder ned ...

Sorry aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Ulukay, du redest echt zuviel schwachsinn :shake: und tu dich bitte nicht so wichtig, googeln kann jeder bzw. lass es doch ihre Sache sein, zudem hast du die Sätze scheinbar nicht verstanden, dass ihnen die 5 Jahre Garantie reichen und der Rest egal ist.
Wenn die Platte 5 Jahre funktioniert is doch okay.
Zur Not gibts Garantie aber das verstehst DU scheinbar nicht. :fresse:

Ich würd mir wahrscheinlich auch keine X aber wayne.
Wenn man deine Post's so liest merkt man, dass du dich drüber lustig machen willst, dabei vergisst du, dass du damit nur zeigst, dass du neidisch bist-etwas anderes kann man zumindest nicht drauß schließen...

...und ich schließe mich den anderen an...ich sag lieber auch nix mehr dazu, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du uns nicht verstehst. :p

Zudem bist du mal derbst Offtopic...ich zwar auch aber wayne.

Ontopic: Ich würde neben das haupt-window noch ein kleines nur für die HDD reinsetzen und vllt paar rote LEDs so anbringen, dass man die LEDs nicht sieht, sondern dass diese nur die Innen-Festplatte beleuchten. ;)

neidisch?
auf eine raptorx?
ich?

ok du kennst mich nicht im geringsten :) (ich betreibe 8 neue raptoren auf einem 600 euro raidcontroller - soviel zu neidisch ;) )
alles was ich versuche ist den leuten beizubringen dass sie TEURERE ware kaufen die eine DOPPEL so hohe ausfallrate hat - damit sie ein komplett sinnloses und unnützes window haben.

Zuletzt bearbeitet:
ulukay schrieb:
neidisch?
auf eine raptorx?
ich?

ok du kennst mich nicht im geringsten :) (ich betreibe 8 neue raptoren auf einem 600 euro raidcontroller - soviel zu neidisch ;) )
alles was ich versuche ist den leuten beizubringen dass sie TEURERE ware kaufen die eine DOPPEL so hohe ausfallrate hat - damit sie ein komplett sinnloses und unnützes window haben.

Letzter Beitrag:

Schön. Du hast 8, aber die anderen nur 1ne. Was schließen wir daraus? -> Richtig, dass die Leute keine Langzeitdaten, die wichtig sind auf die Raptor packen sondern sicherlich nur Windows und paar Spiele und ähnliche Programme.

Du hast 8 Fesplatten. Daher kann man davon ausgehen, dass du auch wichtigere Daten, bzw. alle, die du hast, auf die Raptoren schreibst.

Die leute wissen schon was sie tun.
Zudem stimmt der MTBF sowieso nie mit den realen Ausfallsraten überein.
Das ist nur eine grobe Einschätzung - mehr nicht.
Sonst wäre es schon ein dummer Zufall, dass die X genau 50,00000% weniger Stunden hat oder ?

Den Leuten wird's reichen. Wie du merkst, sind das Casemodder. Die stecken auch so meist mehr Geld ins Case, warum also nicht die 40 oder 50 Euro mehr in ne schnelle schöne HDD ?
Zudem reichen 5 Jahre auf jeden Fall.

Kann auch genauso gut passieren, dass eine deiner 8 Raptoren abschmiert.
Da is die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass eine von dir zuerst aufgibt.

Und wer 8Raptoren hat, brauch sich nicht darüber aufzuregen, wenn jmd. 50 Euro mehr ausgibt für EINE...

Mfg.......

Also ich möchte mich nicht zu der unsinnigen Diskussion über MTBF, Niveau oder Sinn und Unsinn eines Produktes auslassen, aber ich finde es sollte jedem klar sein das eine Festplatte mit eingebautem Fenster wesentlich anfälliger ist als eine Platte mit durchgehendem Metallgehäuse. Das Fenster muss mechanisch eingebaut werden und dabei entstehen halt Schnittkanten die nicht so staubdicht sein können wie eine Metallplatte. Dazu kommen dann die im Betrieb auftretenden Vibrtionen.

Für mich ist eine Festplatte mit Fenster völlig sinnfrei, aber wer meint eine haben zu müssen und dann eine LED dranpappen will soll es tun...jeder wie er es mag.

Was den hier verbreiteten, angeblich höheren Wiederverkaufswert angeht...ich glaube kaum das sehr viele Leute die sich eine gebrauchte HD kaufen mehr zahlen nur weil die HD ein Fenster mit LED hat die man im eingebauten Zustand eh nicht sieht....

Gruss Essener

also:

raptor-x kommt als blickfang rein für windows, testprogramme und spiele (und sie soll einfach richtig speed haben).

ich hab zusätzlich weit über 3 terrabyte in der firma^^

gut, wir alle wissen das die raptorX keine lange lebensdauer hat. aber die raptor ist von haus aus nur ne boot und sys platte. und wenn die mal hin is einschicken und gut is

und ne raptor X is ne show platte und ne raptor ned und ob die jetz lange hält oder ned is doch wurscht siehe punkt garantie

Wenn man die Raptor X in einem Showcase einsetzt - gut, von mir aus.

Aber in einem normalen Rechner würd ich die Platte nicht einsetzen, 1. ist die lauter als die normale Raptor, 2. nachm Dämmen sieht man das fenster eh nicht mehr (ungedämmt würde ich einen Raptor NIEMALS in meinen Rechner packen) und 3. teurer, wenn auch nicht viel.

mfg ;)

Sein wir mal ehrlich:

Die Raptor X ist doch einzig und allein für die vollkrassen Obacheckas gebaut, für die auch das ASUS Crosshair, die Abit Fatalitys und noch einiger anderer überteuerter Shit gedacht ist...

Kein normaler Mensch kauft sich etwas, das teurer ist als ein identisches Vergleichsprodukt und schlechter als ein identisches Vergleichsprodukt...

In diesem Falle ists wirklich so, das man etwas besseres für weniger Geld bekommt...

Stefan Payne schrieb:
Sein wir mal ehrlich:

Die Raptor X ist doch einzig und allein für die vollkrassen Obacheckas gebaut, für die auch das ASUS Crosshair, die Abit Fatalitys und noch einiger anderer überteuerter Shit gedacht ist...

Kein normaler Mensch kauft sich etwas, das teurer ist als ein identisches Vergleichsprodukt und schlechter als ein identisches Vergleichsprodukt...

In diesem Falle ists wirklich so, das man etwas besseres für weniger Geld bekommt...

naja und sind wir uns mal ehrlich bevor solche leute wie du hier so was posten können sie genauso gut dieses bescheuerte posting das klo runter spülen anstatt die öffentlichkeit damit zu quälen

du quälst die öffentlichkeit nicht stefan, der hat vollkommen recht;)

MCS schrieb:
naja und sind wir uns mal ehrlich bevor solche leute wie du hier so was posten können sie genauso gut dieses bescheuerte posting das klo runter spülen anstatt die öffentlichkeit damit zu quälen

1. hat er recht (sind genau diesselben ultracoolen kiddies die auch neon röhren in den pc bauen - und später dann mal unters auto damit man vorm MCD schön prollen kann ;) )
2. getroffene hunde bellen

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr nur blödsinn von euch geben wollt geht wo anders hin hier sollte was anderes diskutiert werden. wir wissen auch nach dem ersten posting das ihr nix normales raus kriegt und nur dumm herumstreiten wollt

Stefan Payne schrieb:
@MCS
Aufgrund deiner Reaktion/Argumentation ist anzunehmen, das du im Besitze eines entsprechenden Bauteiles bist.
Liege ich richtig, mit dieser Vermutung?

noch schlimmer - er ist der ders den leuten andrehen will mit allen mitteln!

ich hab e eine raptor X
hast du noch ne ide66er platte?

@ stefan und dein erstes posting schaut so aus als ob du 15 wärst nur mal so nebenbei

@ ulu ich dreh keinem hardware an.
ich verkaufe großteils pcs da sieht man nix hört nix die funktionieren und laufen über jahre und irgendwann kommt der nachfolger

Zuletzt bearbeitet:
OMG was für ein armes Niveau!

Also: MCS benutzt den Rechner als Ausstellungsstück, das soll gut aussehen.
MTBF, AUSFALLRATEN usw sind total uninterressant.
Wenn die Platte früher krepiert wird sie eingeschickt.

Ob ihr sie euch kaufen würdet, ( ich würde es auch nicht ), ist ebenfalls total uninterressant.

Das einzige was interressant ist, ist ob sich das ding mit einer LED oder NEON beleuchten lässt.
Ich sage: Nein, ich würde nicht dran herumfummeln, lieber ein paar versteckte Neons in den PC, damit man die Platte am Gehäuseboden ( optimaler Platz ) gut sieht.

ulukay schrieb:
neidisch?
auf eine raptorx?
ich?

falsch ulu die raptor x kostet mittlerweile genausoviel wie die adfd weil sie sonst keiner kaufen würde
ich würde sie auch nicht kaufen weil sie meiner meinung nach sogar beschissen aussieht und lauter is...

@ stefan und dein erstes posting schaut so aus als ob du 15 wärst nur mal so nebenbei

wenn ihr nur blödsinn von euch geben wollt geht wo anders hin hier sollte was anderes diskutiert werden. wir wissen auch nach dem ersten posting das ihr nix normales raus kriegt und nur dumm herumstreiten wollt

das sieht mir eher nach kind aus;)

nils918634968 schrieb:
Wenn man die Raptor X in einem Showcase einsetzt - gut, von mir aus.

Aber in einem normalen Rechner würd ich die Platte nicht einsetzen, 1. ist die lauter als die normale Raptor, 2. nachm Dämmen sieht man das fenster eh nicht mehr (ungedämmt würde ich einen Raptor NIEMALS in meinen Rechner packen) und 3. teurer, wenn auch nicht viel.

mfg ;)

Hast du eine Raptor ? Wenn nein wieso meinst du beurteilen zu können wie laut sie ist ? Ich habe eine 74er Raptor in meinem LianLi, ungedämmt im normalen HD Einbaurahmen neben meinen beiden Seagates...und jetzt gut aufpassen....ich höre sie nicht :drool: .

Die meisten angeblichen Festplattengeräusche sind nicht von den Festplatten selbst sondern vom durch Vibrationen übertragenen Körperschall des Gehäuse verursacht. Ein gutes Gehäuse und ein vernünftiger Einbau und voila....man hört die Raptor nicht mehr. Dafür braucht man noch nicht mal diesen ganzen HD-Silencer Müll der meiner Meinung nach nur Beschiss ist :hmm:.

Aber ich glaube ich schweif schon wieder von Thema ab...will hier nicht schon wieder eine Pro / Contra Raptor Diskussion von Zaun brechen....

Zuletzt bearbeitet:
Blabla, Festplatte nicht hören, auf sowas geh ich gar nicht mehr ein.... ich weiß, dass die Raptor sehr leise im idle ist, allerdings ist die Raptor X lauter als die normale durch das Fenster... in einem Test ist sie sogar katastrophal lauter.
Trotzdem würde ich auch die normale Raptor nicht ungedämmt in mein Case einbauen, gerade die Zugriffe wären mir dann zu laut, aber auch das Idle Geräusch würde nerven.

Mein Rechner ist im moment Nachts nur sehr sehr schwer wahrzunehmen, Tagsüber gar nicht, kein Lüfter dreht sich, Festplatte ist in einer BTB. Ich weiß, wo von ich spreche. Ein Rechner mit einer ungedämmten Festplatte kann niemals nicht hörbar sein. (Es sei denn man wohnt neben einer Großbaustelle...).

So und jetzt :btt:

mfg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh