Frozenlife
Neuling
Hallo
,
ich habe ein sehr komisches Problem, was ich bis jetzt noch nicht erlebt habe. Und zwar habe ich einen älteren PC geschenkt bekommen (Acer Aspire M1640) und nachdem dieser öfters während dem Booten, Windows, etc. einfrierte testete ich den RAM mittels memtest und mich ohne zu wundern, kamen auch Fehler und so kaufte ich mir einen neuen Ram (2x2GB DDR2 800MHZ, CL6), wie auch schon desöfteren.
Aber irgendwie will nun der PC nicht starten und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Der einzige Unterschied vom alten zum neuen Ram ist: CL6 statt CL5 und die Marke. Sonst ziemlich alles gleich: MHZ, Größe. Sollte ja aber trotzdem funktionieren, oder
Ich habe den neuen RAM auch im anderen PC getestet - ohne Probleme, also liegt es wohl am Mainboard. Auch nach Bios Update funktionierte der neue Ram nicht.
Desweiteren habe ich den alten Ram zusammen mit dem neuen getestet. Es kam jetzt wenigstens das ACER Bootlogo beim Start - aber mit Grafikfehler (komische Striche übern ganzen Bildschirm), aber dann gings auch nicht weiter. Es piept auch nichts wenn ich mit dem neuen RAM starte.
Ich glaube ACER macht das alles absichtlich

. Seit dem letzten Acer Notebook: NIE WIEDER ACER!!!! Aber zu einem geschenkten PC sage ich auch nicht nein.
Andere PC Komponenten:
- Zurzeit noch integrierte Grafikkarte
- Core 2 Duo E4600
- Mainboard lässt sich nichts finden, bis auf den ACER Link (keine Angaben oder sonstiges auf dem Mainboard
). Everest liefert auch keinen Namen oder sonstige Daten fürs Mainboard.
Gibt es vielleicht von Euch noch irgendwelche Tipps?
lg
,ich habe ein sehr komisches Problem, was ich bis jetzt noch nicht erlebt habe. Und zwar habe ich einen älteren PC geschenkt bekommen (Acer Aspire M1640) und nachdem dieser öfters während dem Booten, Windows, etc. einfrierte testete ich den RAM mittels memtest und mich ohne zu wundern, kamen auch Fehler und so kaufte ich mir einen neuen Ram (2x2GB DDR2 800MHZ, CL6), wie auch schon desöfteren.
Aber irgendwie will nun der PC nicht starten und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Der einzige Unterschied vom alten zum neuen Ram ist: CL6 statt CL5 und die Marke. Sonst ziemlich alles gleich: MHZ, Größe. Sollte ja aber trotzdem funktionieren, oder

Ich habe den neuen RAM auch im anderen PC getestet - ohne Probleme, also liegt es wohl am Mainboard. Auch nach Bios Update funktionierte der neue Ram nicht.
Desweiteren habe ich den alten Ram zusammen mit dem neuen getestet. Es kam jetzt wenigstens das ACER Bootlogo beim Start - aber mit Grafikfehler (komische Striche übern ganzen Bildschirm), aber dann gings auch nicht weiter. Es piept auch nichts wenn ich mit dem neuen RAM starte.
Ich glaube ACER macht das alles absichtlich

. Seit dem letzten Acer Notebook: NIE WIEDER ACER!!!! Aber zu einem geschenkten PC sage ich auch nicht nein.Andere PC Komponenten:
- Zurzeit noch integrierte Grafikkarte
- Core 2 Duo E4600
- Mainboard lässt sich nichts finden, bis auf den ACER Link (keine Angaben oder sonstiges auf dem Mainboard
). Everest liefert auch keinen Namen oder sonstige Daten fürs Mainboard.Gibt es vielleicht von Euch noch irgendwelche Tipps?
lg