Ram meiner Graka

sniffa

Neuling
Model: Pixelview 6800GT 256mb

wollte eigentlich nur mal fragen ob es ne andere möglichkeit gibt, herrauszufinden welchen ram meine karte hat. da ja auf den speicherchips der kühlkörper sitzt und ich den vorerst net demontieren möchte.

danke für antworten

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannste nur rauskriegen, wenn du den kühler abnimmst. die letzten beiden ziffern auf dem ram zeigen dir sogar an wie schnell er ist.

das des alles auf den ram draufsteht is mir schon klar...nur will ich halt den kühler vorrerst NICHT demontieren und habe deswegen gefragt obs noch ne andere möglichkeit gibt

Glaube Nicht Das Es Da Ne Andere Möglichkeit Gibt :(

MFG MSIFREAK

drgn schrieb:
hey kaffesatz is ne gute idee :lol:

:grrr:

hab den kühler nu doch mal ab´genommen und nachgesehn...2,0ns

habe auch dabei gleich mal die wärmeleitpaste durch arctic silver 5 ersetz...nu 56°C. statt 60°C. im idle. ma guggen wie weit sie zu clocken geht...

btw. wie genau sind die ausgelesenen temperaturen und wie heiß darf es max. werden?

hab da keinen plan da ich die letzten 2 jahre nur ATI benutzt habe

Zuletzt bearbeitet:
ich meine mal gelesen zu haben, dass der ramspeicher weit über 100 °C warmwerden darf...

geb ich dir aber keine garantie drauf, also schau leiber nochmal bevor du ihn toastest ;)

mhmm 400/1100mhz geht ohne probs...wenn ich jedoch der gpu einen mhz mehr gebe schmiert die kiste ab...ansonsten bin i grad bei 400/1150mhz....dabei gehts sie nach ner halben stunde 3d mark 05 auf 68 grad hoch

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 6800 GT. Da sind Samsung 2.0ns drauf.
Das kann ich dir sagen, ohne irgendwas anzuschaun. Alle GT'S haben 2.0 ns. Nur die Gainward GLH nicht.

klugscheißer :fresse: hm naja 68°C is zwar schon ziemlich warm aber geht noch! nur das mit den 100°C würd ich nicht austesten :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh