Stevor
Neuling
Hallo zusammen!
Bald ist es soweit ich ich bestell mir zum 22. April meinen PC!
Verbaut wird:
CPU: E6600 oder E6430 (bin mir noch nicht sicher)
Mobo: Abit QuadGT oder Asus P5W Deluxe (auch noch nicht sicher ^^)
Speicher: Den suche ich hier!
CPU-Kühler: Scythe Infinity
GPU: 8800GTX
Netzteil: Enermax Liberty 500w
Case: such ich mir noch
HD: 2x 250gb Samsung SpinPoint T166 16Mb Raid0
Nunja. Ich wollte auf jeden Fall die 3Ghz mit meiner CPU knacken. Am besten 3,2 - 3,6! Habe gehört das soll mit dem 6430 fast genauso gut gehen wie mit dem E6600 und da er jetzt auch 4mb Cache hat, warum noch den E6600 kaufen? Denke es wird der E6430!
Zum Speicher. Hier gehts mir hauptsächlich darum, dass er zu meinem System passt und auch die overclocking Geschichte gut mitmacht.
Ich habe schon gehört dass es super günstig Micron Chips auf dem Crucial Value Ram gibt. Nur leider gibts den nicht für DDR2-800 Ram und ich bin mir nicht sicher, ob der das OCn soweit mitmacht! Außerdem haben die keine Kühlung. Hab echt Angst, dass der Ram dann zu heiß wird. Was meint ihr?
Über diese Rams habe ich nachgedacht:
- Crucial Value Ram
- OCZ Sli ready DDR2-1000
- Cellshock DDR2-800
Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Was würdet ihr mir hier empfehlen? Und sollte ich bei dem E6600 anderen Ram verwenden als beim E6430?
Wie ist das mit 4GB? Lohnt es sich bei einem PC-Neukauf vielleicht auf 4 oder wenigstens auf 3 GB zu rüsten? Gibt es eine Windoofs XP Version, die 4GB unterstützt?
MfG
Bald ist es soweit ich ich bestell mir zum 22. April meinen PC!
Verbaut wird:
CPU: E6600 oder E6430 (bin mir noch nicht sicher)
Mobo: Abit QuadGT oder Asus P5W Deluxe (auch noch nicht sicher ^^)
Speicher: Den suche ich hier!
CPU-Kühler: Scythe Infinity
GPU: 8800GTX
Netzteil: Enermax Liberty 500w
Case: such ich mir noch
HD: 2x 250gb Samsung SpinPoint T166 16Mb Raid0
Nunja. Ich wollte auf jeden Fall die 3Ghz mit meiner CPU knacken. Am besten 3,2 - 3,6! Habe gehört das soll mit dem 6430 fast genauso gut gehen wie mit dem E6600 und da er jetzt auch 4mb Cache hat, warum noch den E6600 kaufen? Denke es wird der E6430!
Zum Speicher. Hier gehts mir hauptsächlich darum, dass er zu meinem System passt und auch die overclocking Geschichte gut mitmacht.
Ich habe schon gehört dass es super günstig Micron Chips auf dem Crucial Value Ram gibt. Nur leider gibts den nicht für DDR2-800 Ram und ich bin mir nicht sicher, ob der das OCn soweit mitmacht! Außerdem haben die keine Kühlung. Hab echt Angst, dass der Ram dann zu heiß wird. Was meint ihr?
Über diese Rams habe ich nachgedacht:
- Crucial Value Ram
- OCZ Sli ready DDR2-1000
- Cellshock DDR2-800
Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Was würdet ihr mir hier empfehlen? Und sollte ich bei dem E6600 anderen Ram verwenden als beim E6430?
Wie ist das mit 4GB? Lohnt es sich bei einem PC-Neukauf vielleicht auf 4 oder wenigstens auf 3 GB zu rüsten? Gibt es eine Windoofs XP Version, die 4GB unterstützt?
MfG