Rainer Rosshirt RIP

jelais99

Enthusiast
Auf der PC Games ist zu lesen, dass Rainer Rosshirt gestorben ist. Er war bei der PC Games viele Jahre als Leserbriefonkel Rainer "Rossi" Rosshir bekannt. Ich habe mich über seine Beiträge immer köstlich amüsieren können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher gab's die Play Time, damit fing alles an. Kann mich noch an die erste Ausgabe erinnern, die ich mir gekauft habe, auf dem Cover war RoboCop.

Seine Antworten auf Leserbriefe waren da immer schon von Ironie und Sarkasmus geprägt, teilweise haben die Leute aber auch Stuss geschrieben. Irgendwann hat man sich das Blatt fast nur noch wegen dieser (Doppel)Seite gekauft.

Ne ganz andere Zeit, wo man ohne Internet durch diese Zeitschriften am Ball blieb was neue Games und PC Komponenten anging. Wobei man damals noch eher komplett PCs gekauft hat. Was es da immer für einen Aufschrei gab wenn mal das Bewertungssystem geändert wurde oder so... Schon witzig alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh