Wenn du schon einen Raidcore hast, die bekanntermassen die schnellsten beim Raid5-Schreiben sind, dann macht es in meinen Augen keinen Sinn, den Controller zu wechseln. Die Lese-Performance sollte ja nicht wirklich der Grund für den Wechsel sein, oder doch? Da hast du doch bestimmt jetzt schon 80-100MB/s. Und beim Schreiben ist der Logik-Prozessor noch immer das limitierende Zünglein an der Waage. Das macht auch ein PCI-X-Slot nicht schneller. Ich selbst hab einen 3ware 7506-8 mit 8x 250GB Hitachi 7K250. Der Controller hat bisher noch nicht einmal aufgemuckt und mit realen 50-60MB/s Schreiben bin ich sehr zufrieden. Man darf nicht vergessen, daß IDE-RAID-5 noch immer ein klitzkleiner Nischenmarkt ist und das ganze erst sehr langsam in Fahrt kommt. Wenn man ein schnelles RAID-5 haben will, kommt man um SCSI nicht drumrum. Ich sehe deswegen auch in den kommenden 2 Jahren keine großartigen Performance-Sprünge bei den Controllern, wobei es prinzip-bedingt sehr schwierig zu realisieren ist. Und schon gleich garnicht bei aktuellen Controllern oder denen, die mal fix auf PCI-E umgestrickt werden...
P.S.: Kauf dir lieber größere Platten und wenn dann gleich die 400er. Da kannst du noch neben der größeren Gesamtkapazität auf einen kleinen Performance-Schub hoffen.