Raid Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Admiral
Kann mir jemand was zu den Einstellungen die in dem Screenshoot
zu machen sind sagen? (s.u.)

Was bewirken diese genau ? Sollte man die setzten oder nicht ?

Gruss
Der Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ChrisCross

Das meint MS dazu:
"Das Feature "Gekennzeichnete Warteschlangen deaktivieren" auf der Registerkarte "SCSI-Eigenschaften"
Gekennzeichnete Warteschlangen werden von SCSI-Controller und -Treiber verwendet, um die Ausführung von E/A-Aufgaben zu beschleunigen. Dabei werden die an die physische Festplatte übermittelten Lese- und Schreibbefehle so sortiert, dass sich die physischen Lese- und Schreibköpfe so effizient wie möglich bewegen. Da die Bewegungen der physischen Lese- und Schreibköpfe Zeit in Anspruch nehmen, kann eine intelligente Steuerung dieser Bewegungen eine Minimierung der Suchzeiten und somit eine bessere Ein- und Ausgabeleistung bewirken."

Quelle:
http://support.microsoft.com/defaul...om/IntlKB/Germany/support/kb/d233/d233541.htm

Für mich tönt das schwer nach Command Queing. Soweit ich weiss, unterstützt der Silicon Image 3112A Command Queing nicht per Hardware, aber per Software.

=> aktiviert lassen

--

Die zweite Option hat IMHO nur bei SCSI eine Bedeutung. Da Windows meint, das sei ein SCSI-Kontroller, bietet es diese Optionen an. Ich glaube nicht, dass sie einen Einfluss hat. Habe es aber selbst nie ausprobiert, darum auf eigenes Risiko - nicht dass Windows dann die Platte im PIO betreibt oder noch schlimmeres.

cu
loores

Zuletzt bearbeitet:
loores schrieb:
@ChrisCross

Das meint MS dazu:
"Das Feature "Gekennzeichnete Warteschlangen deaktivieren" auf der Registerkarte "SCSI-Eigenschaften"
Gekennzeichnete Warteschlangen werden von SCSI-Controller und -Treiber verwendet, um die Ausführung von E/A-Aufgaben zu beschleunigen. Dabei werden die an die physische Festplatte übermittelten Lese- und Schreibbefehle so sortiert, dass sich die physischen Lese- und Schreibköpfe so effizient wie möglich bewegen. Da die Bewegungen der physischen Lese- und Schreibköpfe Zeit in Anspruch nehmen, kann eine intelligente Steuerung dieser Bewegungen eine Minimierung der Suchzeiten und somit eine bessere Ein- und Ausgabeleistung bewirken."

Quelle:
http://support.microsoft.com/defaul...om/IntlKB/Germany/support/kb/d233/d233541.htm

Für mich tönt das schwer nach Command Queing. Soweit ich weiss, unterstützt der Silicon Image 3112A Command Queing nicht per Hardware, aber per Software.

=> aktiviert lassen

--

Die zweite Option hat IMHO nur bei SCSI eine Bedeutung. Da Windows meint, das sei ein SCSI-Kontroller, bietet es diese Optionen an. Ich glaube nicht, dass sie einen Einfluss hat. Habe es aber selbst nie ausprobiert, darum auf eigenes Risiko - nicht dass Windows dann die Platte im PIO betreibt oder noch schlimmeres.

cu
loores

Danke für Deine schnelle und kompetente Antwort ! ;)

Werd jetzt mal die erste Option einschalten!

Die Zweite macht aber auch keinen Schaden, nur ist dann das Raid etwas langsamer.

So Long ...
Der Chris

@ChrisCross

Nein, nicht das Häkchen setzen. Damit deaktivierst Du doch die gekennzeichneten Warteschlangen! :shake:

BDD

Sputnik schrieb:
@ChrisCross

Nein, nicht das Häkchen setzen. Damit deaktivierst Du doch die gekennzeichneten Warteschlangen! :shake:

BDD

@Sputnik

Ja, hast recht !!!
War wohl schon recht spät gestern ........ :fresse: :fresse:

Gruss
Der Chriss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh