Original geschrieben von Webhelpline
@Multi-Konsolero
Und Karte läuft stabil wie se soll oder gibts bekannte Bugs oder so was in der Art ? Denn wenn dann kaufe ich auch die Asus ! Der Preis is dabei Nebensache hauptsache qualität.
Hoffe noch auf ein paar Infos !
Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, die Karte läuft stabil und und ohne irgendwelche Stabilitätsprobleme

Der Unterschied zu meiner vorherigen Karte (GeForce FX 5900 Ultra) ist sogar größer als ich dachte!
Bspw. konnte ich Star Wars KOTOR mit der NVIDIA-KArte nicht mal @1600x1200 "ohne" Qualitätseinstellungen flüssig spielen, die FPS gingen regelmäßig unter die 20'er Marke....
Mit der ASUS hingegen kann ich @1600x1200 und 4xFSAA + 16xAF noch annehmbar zocken

Ein ganz gravierendes Bild auch allegemein mit FSAA, bis 4xFSAA und niedrigen bis moderaten Auflösungen (1024x768 oder 1280x1024) lief mit der NVIDIA-Karte auch noch allen akzeptabel, teilweise auch mit 1600x1200 bei manchen aktuellen Games (z.B. XIII, Call of Duty).
Habe ich jedoch 6xFSAA aktiviert, brach die Performance um 50% und teilweise sogar noch mehr ein!! Und das selbst auch niedrigen Auflöungen (von 8xFSAA will ich jetzt gar nicht erst reden :rollesyes

Bei der Radeon 9800 XT ist das völlig anders, da sinkt die Peformance nicht leicht im Vergleich von 4xFSAA auf 6xFSAA nur um ein paar %, also völlig akzeptabel.
Das einzige was ich bemägeln kann (und das gilt aber für alle Radeon-Karten), ist der im Vergleich zu NVIDIA noch schlechtere Treiber...

Bei KOTOR habe ich z.B. in den Menü's leichte Fehler (siehe Bild), bzw. fehlen die Intro-Videos @1600x1200
Bis vor release vom Catalyst 3.10 hatte ich auch noch Probs mit HALO (damals mit 'ner Radeon 9800 PRO), ist aber mit dem 3.10'er ausgemerzt worden (steht sogar in den release-notes).
Nichtsdestotrotz, der schnelle Speed und noch mach andere Sachen

trösten über die, im Vergleich zu den kompatibeleren NVIDIA-Treibern, paar kleinen Makel locker hinweg.
Das mich jetzt keiner falsch versteht, die ATi-Treiber sind wirklich sehr gut, keine Frage!! Und sicherlich kein Vergleich zu früher oder anderen Herstellern (XGI, S3, ect.)!
Jedoch sind die NVIDIA-Treiber einfach unproblematischer und noch ein guten Tick besser/ausgereifter.