Radeon 9600XT kaputt?

lorteddie

Enthusiast
Also ich hab eine ATI Radeon 9600XT von Sapphire mit 256mb.

Naja alles schön ung gut. Aber jetzt hab ich das Gefühl die geht kaputt weil immer wenn ich versuche damit zu booten funzt noch alles aber wenn ich ins Windows komme wird der Bildschrim schwarz. Der Bildschrim geht zwar nicht aus aber es ist nur schwarz zu sehn, ab und zu komtm dann wieder Bild aber immer nur kurz. Hab sie schon in meinen 2zweit Rechner eingebaut und da is das selbe Prob.

Was aber komisch is, das wenn man den Treiber deinstallt und komplett ohne Treiber ins Win kommt, dann gehts eigentlich.
Ausserdem find ich das der Kühler irgendwie komisch locker auf der GPU hängt. Wenn man dran rumwackelt kann man über die häfte der gpu sehn. Is die Frage, wie kann sowas gescheid kühlen wenn das Ding da lose draufhängt?

Jetzt ist die Frage, was könnte das sein? Ist sie vllt kaputt? Ich hab die erst im Desember gekauft und würde sie dann gegebenenfalls zurückbringen und mir ne neue kaufen. :/ Was meint ihr?

---------
System:
AMD64 3200+
MSI K8T Neo
2x 512mb Corsair XMS@400mhz
Windows 2000SP4

System ist derzeit nich übertaktet wegen zu kleinem NT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird wohl ein hitze Problem sein.
naja du hast ja garantie, also so wie sich das anhört hast Du auch nicht all zu viel plan von der Materie, daher würde ich es lieber lassen einen anderen kühler drauf zu bauen, zumal dann deine Garantie veloren geht.
Da hilft nur Tauschen:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, ich hab net soo die Ahnung von Grakas. Mir is halt aufgefallen das der Lüfter recht locker sitzt im Gegensatz zu anderen Kraten die ich hab/hatte.

Meinste die ist durch überhitzung abgeshmiert oder die geht wieder wenn man sie besser kühlt? Hatte sowieso vor demnächst auch die Graka mit Wasser zu kühlen.

ich könnte mir vorstellen das die Karte wieder anständig läuft wenn der kühler wieder richtig daruf ist. schaue sie dir doch mal genauer an und schaue auf der rückseite ob die 2 pins für den kühler durch beide löcher geht!

Ja der Lüfter sieht von aussen ganz normal aus. Also richtig angebracht. Aber man kann ihn schon bewegen.

Ich weiss aber net wie die auf einmal überhitzt sein soll weil jetzt mehr Lüfter im offenen Gehäuse sind als die Zeit vorher! Und warum geht sie wenn keine Treiber installt sind? Und im Bios und so geht sie auch ohne Ausfälle? Gibt das überhaupt Sinn? Hab eigentlich gedacht das liegt am Windows oder an den Treibern aber aufm zweit Rechner gehts ja auch net! Und ich hab normalerweise die neusten Omega Treiber drauf, habs auch mit dem neusten Cat probiert. Geht net!