Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe mir den Thread jetzt mal im schnell Durchgang durchgelesen, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe.
--Was bedeutet den von 4 Kernen profitieren in der praxis?
Das diverse Games die heute nicht von Quad profitieren es in Zukunft tun werden, ist keine Frage.
Aber gerade weil die Graka im PC Bereich (Mehrkern bei Consolen hin oder her) beim PC immer (oder in den nächsten 3 Jahren sagen wir mal) wichtiger als die CPU sein wird:
Da stellt sich mir die Frage was profitieren den genau bedeutet? Komme ich mit einer fixen Dual Core CPU in 2 Jahren nicht mehr auf 40 Frames (trotzt guter Graka) oder kann ich ich mich brüsten das mein Qaud mit der High End Graka statt 65 nun 75 Frames raushaut? Ich glaube eher zweiteres...
Und mal erhlich: Wenn ne DVD rippen nun 5 oder 10 Minuten dauert...Who cares?
-Stromverbrauch
Ein aktueller Quad für Sockel 775 hat im Vergleich zum Dual Core eine Leistungsaufnahme von 95 Watt zu 65 Watt . Für jemanden wie mich, dessen PC fast immer an ist und der am Tag mal ne Stunde zockt, ist das auch ein Argument. Das muss man auch mal aufs Jahr hochrechnen. Das wird finde ich nirgendwo erwähnt.
Den trozt EIST etc. werden nicht native Quads immer mehr fressen als Dual Cores (alle 4 Kerne separat runtertakten geht da schlecht und ich habe nun mal ein Intel Board).
-Fazit
Die Zukunft gehört sicher den Quads aber ich werde wohl warten, bis die Leistungsaufnahme nochmal sinkt und ich dazu ein neues Board brauche.
Nochmal. E8600 ist eine schlechte P/L-CPU .Hallo zusammen.Hab da mal ne blöde Frage.Hab mitbekommen das irgendwie alle scharf auf den E8600 sind weil er ne höhere Kernleistung hat als ein Quad.Will mir einen neuen CPU kaufen und überlege nun welchen.Die beiden oben genannten stehen zur Auswahl.Preislich nehmen sie sich ja fast nichts.Der PC ist vorwiegend zum Zocken gedacht.Also kein Videobearbeitung oder ähnliches.Was ratet ihr mir?Danke schonmal für die Antworten.
du brauchst nur videobearbeitung oder fotobearbeitung in größerem stil nutzen, und schwups, quadcore ist ausgelastet
spiele, naja, ok, das mss nicht sein, da gehts noch ohne, der quad ist aber icht schlechter, von daher...
udn multitasking, 2 anwendungen die je einen dual-cor enutzen können lasten bei vollem anlauf auch nen quad aus, also nix 10 anwendungen
Also sooft wie hier liest man selten von "Zukunft", wer kann schon sagen was in Zukunft angesagt sein wird.
Ich lebe im hier und jetzt und setze auf Dualcore, den habe ich schon und zusätzliches Geld kostet er auch nicht.
Wenn ich lese das immer mehr Games 4 Kerne unterstützen, dann nennt doch endlich mal die Kracher für die ihr alle Quadcores gekauft habt (ja GTA4 ich kenne das schon), dann muss sich auch erstmal entscheiden ob ein Dualcore bei den Games soviel schlechter abschneidet oder ob das Spiel trotzdem gut läuft.
Wenn die Kracher kommen, dann sind die heutigen 775er Quads doch schon Rentner
Auch möchte ich gerne mal sehen wie jemand 2-4 Spiele gleichzeitig spielt oder gleichzeitig mit 10 Anwendungen rummacht um den Quad zum kochen zu bringen.
Ich habe immer nur eine Anwendung im Vordergrund, Multitasking ist ungesund
Grafikkarten kommen ja fast gar nicht mehr in den Beschreibungen vor, ist doch nunmal so das die Grafikkarte wohl immer noch das Zugpferd in Spielen ist, da kann auch kein Quadcore mithalten mit der Rechenleistung.
Alle die von einen Dualcore auf einen Quad umgestiegen sind träumten doch von dem ähnlichen Leistungssprung Singlecore-->Dualcore und waren sicher nicht begeistert als sie merkten das sich bei 99% ihrer PC-Gewohnheiten ein Quad 0 bemerkbar macht.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung![]()
Genau, sagt deine Glaskugel
Warum sollte man dann heute zu einem Quad greifen der in 2 Jahren schon zum alten Eisen gehört?
Dann doch lieber auf den Sockel 1156 und besser noch auf die 32-nm Cpu`s dafür warten!
Wenn man einfach nur Geld ausgeben will und sich schon heute viel von einem Quad verspricht oder erhofft, dann sollte man halt zugreifen.