Q6600 gegen E6600 + Sapphire 4870

McKampi

Semiprofi
Wollte mal fragen, was ihr von diesem Tausch haltet.
Ich bin der Q6600 besitzer.
Zocken tue ich zwar schon, aber nicht allzuviel.
Kann man mit dem E6600 (mit OC) auch noch aktuelle Spiele spielen oder ist er nicht mehr empfehlenswert?

Wusste net, wohin ich es posten sollte, wenne falsch ist bitte verschieben.

LG

Mc_Kampi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt darauf an ob du übertaktest oder nicht.

Bei Default Takt ist der Q6600 ganz klar im Vorteil.

Wenn du den E6600 deutlich höher taktest als den Q6600, dann ist der E6600 bei (fast) allen Spielen schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Esseiden du taktest den Q6600 genausohoch wie den E6600... dann isses wieder andersrum. :fresse:

Ich sehe net wirklich nen Sinn in der Frage. Sorry

Ich habe ein Tauschangebot, meinen Q6600 gegen seine 4870 + E6600.
Den E6600 würde ich so ca. auf 3,4-3,6 GHZ bringen.
Und meine frage ist es, ob sich der Tausch lohnt (vom Preis her) und ob ich mit der Kombi (4870 + E6600) aktuelle Games zocken kann.

LG

Welche Graka hast du z.Zt drinn?

Lass es lieber...der Quad wird sich bestimmt auch auf 3,0-3,4 Ghz bringen lassen,da sind die 3,6 vom DualCore nicht viel besser.Außerdem werden immer mehr Spiele für MultiCore optimiert erscheinen,da muß man einen DualCore schon ans Limt jagen,um da mit zukommen.
Siehe z.B. GTA4....da muß ein DualCore schon 4Ghz und mehr haben,um mit einem 3Ghz QuadCore mitzukommen.
Demnächst erscheint auch nocht die ATI 4890,da purzeln die Preis von der 4870 von jetzt ca. 170-190€ bestimmt auch 130€.......

Im Moment eine 6600 GT ;)
Hatte vor 2 Wochen noch ne 3870x2 drin, die hab ich aber verkauft, also bräuchte ich sowieso einen neue Grafikkarte und wenn der CPU wenn ich ihn hoch takte noch alle Spiele mitmacht, denke ich das ich tauschen werde, oder?

Edit:
Es ist ja so das ich im moment kaum Geld habe und aber eine Grafikakrte brauche, deswegen wäre der Tausch eigentlich ganz passend.
Ausserdem bibn ich mit dem Wert des Q6600 unter dem der 4870 + E6600 oder?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich tauschen. Dein Q6600 verpufft wirkungslos.

E6600 + 4870 ist deutlich homogener. Ich würde tauschen.

Ok danke.
Also kann ich mit der Kombi auch z.B COD 5 oder sonstiges flüssig spielen?
Weil bevor ich 100 € für eine 4850 bezahle,, nimm ich glaube leiber die Kombination (4870 + E6600) und muss keinen Pfennig dafür zahlen, außer meinen Quad natürlich ;)

LG

AB 3GHz mit der 4870 kannst du so ziemlich Alles zocken was derzeit auf den Markt ist.

Ok Danke.
Ich werde dann Tauschen ;)

LG

McKampi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh