Aktuelles

Pumpengehäuse für die DCP

Haarstrich

Experte
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
759
Ja, PWM kann die nicht. War damals auch Thema im DCP450 Thread. Danke für den Hinweis mit der Wärmeentwicklung des Chips.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wwwnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
3.554
Ort
Irgendwo hinter den blauen Bergen
Das Problem ist halt, das der Chip einfach so gewechselt wurde ohne neue Rev oder sonst was, ansonsten sind beide Pumpen identisch.

Abgesehen davon ist das PCB der Pumpe wirklich gut gemacht dafür das es ne Pumpe für ein paar Euro ist :)
 

Sologu

Experte
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
1.635
Ort
Schleswig-Holstein
Möchte einer meine drei Pumpen zum Selbstkostenpreis haben?
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
53.218
Ort
der 1000 Waküteile
Möchte einer meine drei Pumpen zum Selbstkostenpreis haben?
Biete sie mal in der Wakügruppe an, wenn du hier keine Abnehmer findest. Da werden immer günstige Pumpen gesucht !

 

Sologu

Experte
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
1.635
Ort
Schleswig-Holstein
Danke für den Tipp, bin aber nicht bei Facebook oder ich muss mir da ein Verkaufs Acc erstellen 🤔
 

Sologu

Experte
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
1.635
Ort
Schleswig-Holstein
OK, Rest per pn
 

dimi0815

Enthusiast
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
2.497
Hätte für 'nen Zehner + VK auch noch eine übrig. AGB etc. nicht mehr vorhanden, nur die Pumpenmechanik selbst.
 

Bullseye13

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
3.350
Ort
Steiamoak

Seba580

Experte
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
1.041
Tatsächlich ist die Pumpe nun überhaupt nicht mehr verfügbar, oder? Zumindest scheint der Link vom Startpost tot 😱😭
 

wwwnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
3.554
Ort
Irgendwo hinter den blauen Bergen
Jep, leider und auch der Verkäufer hat keine mehr :heul:

Meine Hoffnung liegt ja darin das die tausenden Pumpen die mal so verschwunden waren wieder irgendwo anders auftauchen. Es ist schade das sich das mit den Gehäusen so lang hingezogen hat und dadurch das die Pumpe jetzt erstmal nicht mehr verfügbar ist, das Projekt nie so richtig ins Rollen kommen konnte. Dennoch hoffe ich das wir zumindest die Single und Heatkiller Tops für die paar Leute jetzt noch fertig bekommen.

Ich meine ich hatte schon mal mit nem Fertiger in China gesprochen ob er die Pumpe nachbauen kann (natürlich kann er war die Antwort :fresse:) aber ich sehe darin nicht so wirklich einen Sinn denn ich müsste über 1000 Stück abnehmen, dass er es überhaupt in Betracht zieht und erst ab 10.000 Stück würde man bei einem ähnlichen Stückpreis von 10-15 Euro landen und das ist mir dann als Privatperson einfach zu viel und auch bei Martin wird es so sein. Daher ist wohl die leiseste Pumpe der Waküwelt erstmal Geschichte :(
 

DavChrFen

Enthusiast
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
380
Wie ich schon mal schrieb: Evtl. bekommt man ja ein par Enthusiasten zusammen, die dann das Geld für die 1000 Stück vorstrecken könnten. Ob als Risikoinvestment oder Group-Buy muß man noch kucken.
 

Bullseye13

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
3.350
Ort
Steiamoak
Dafür würde ich tatsächlich nochmal Interesse ankündigen.
Danke für die Info.
 

Seba580

Experte
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
1.041
Wenn die Tops denn schon ganz offiziell für Anfitec gestorben sind - ich vermute das würde sich jetzt einfach überhaupt nicht mehr rentieren - könntest du uns dann deine CAD Konstruktion zur Verfügung stellen? Ich würde dann auf meiner Käsefräse (wenn überhaupt, höchstens Weichkäse....) Mal schauen ob ich das Singletop zumindest für Eigenbedarf irgendwie produzieren kann. Hab die Pumpen im Moment noch wie sie aus China kommen mit Plastikdeckerl im Einsatz....
 

wwwnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
3.554
Ort
Irgendwo hinter den blauen Bergen
Das noch nicht Martin sagte ja schon das auch eine Kleinserie wie hier der Fall ist nicht stören würde gibt ja immer noch etwas mehr als 24 Interessenten für das Single Top. Das Problem hierbei Martin hat sich schon eine Weile nicht mehr bei mir gemeldet, was wohl dem Auftragsvolumen von Anfi geschuldet ist, weswegen ich zumindest das HK Top jetzt extern in Auftrag gegeben habe. Ist nicht ganz so kostspielig wie das Kupfer Top :d

Was die Dateien angeht, möchte ich das noch etwas abwarten ich tue mich da etwas schwer da es mittlerweile hunderte Stunden sind die da reingeflossen sind und so einfach aufgeben ist da nicht, hoffe du verstehst das :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es aber keine Pumpen mehr gibt... :(
Ich habe immer noch die Hoffnung das der große Batzen Pumpen der mal verschwunden ist, anderswo wieder auftaucht. Ich lasse auch meinen Chinamann danach suchen und auch die Option die Pumpe nachproduzieren zu lassen möchte ich zumindest nicht komplett aus den Augen verlieren auch, wenn es momentan eher unrealistisch zumindest für mich ist.

Nachtrag: Das heißt leider auch das, das Dualtop erstmal gestorben ist da einfach der Aufwand das weiterzuentwickeln nicht lohnt, auch wenn ich gern gesehen hätte wie es performt :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Regok

Experte
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
374
Ort
Essen
Ich habe immer noch die Hoffnung das der große Batzen Pumpen der mal verschwunden ist, anderswo wieder auftaucht. Ich lasse auch meinen Chinamann danach suchen und auch die Option die Pumpe nachproduzieren zu lassen möchte ich zumindest nicht komplett aus den Augen verlieren auch, wenn es momentan eher unrealistisch zumindest für mich ist.

Nachtrag: Das heißt leider auch das, das Dualtop erstmal gestorben ist da einfach der Aufwand das weiterzuentwickeln nicht lohnt, auch wenn ich gern gesehen hätte wie es performt :cry:
Da ist nichts verschwunden, die Chinesen geben bei Ali immer wahllos Mengen an, das Ganze ist in 99% der Fälle dropshipping ohne eigenen Lagerbestand.
 

Seba580

Experte
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
1.041
Was die Dateien angeht, möchte ich das noch etwas abwarten ich tue mich da etwas schwer da es mittlerweile hunderte Stunden sind die da reingeflossen sind und so einfach aufgeben ist da nicht, hoffe du verstehst das :)
Natürlich!! Es wäre so wahnsinnig schade wenn am Ende gar kein Ergebnis rauskommen würde 😭
Eigentlich geht es mir nur darum dass mein Interesse immer noch absolut akut ist, am Ende total egal von wem produziert oder vermittelt. Deswegen dachte ich bevor du die Daten in hoffentlich erst 100 Jahren mit ins Grab nimmst hätte ich Mal mein Glück versucht. Wobei ich mit meinen Mitteln bestimmt einen kompletten Tag brauche um wenigstens ein Gehäuse zu fertigen - und das wahrscheinlich dann viel zu viel Toleranz aufweisen würde 😅
 

wwwnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
3.554
Ort
Irgendwo hinter den blauen Bergen

error126

Enthusiast
Mitglied seit
29.04.2011
Beiträge
980
Ort
Bonn
tja, ich grübele noch, ob ich zwei Single Tops nehme wenn kein Dualtop kommt :/
 

wwwnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
3.554
Ort
Irgendwo hinter den blauen Bergen
Ich kann es ja immer noch machen aber da es dort beim Prototypen oder einer sehr geringen Stückzahl bleibt wird das preislich jenseits von Gut und Böse.

Deswegen bin ich der Meinung das es sich nicht lohnt.
 
Oben Unten