pumpe ambschirmen?

alpha-3

Enthusiast
hallo leute,
ich hab gerade nen e-artikel gelesen, wo die rede war das man die pumpe abschirmen "sollte", wegen der magnetischen strahlung. die haben die indizierte spannung sogar gemessen( sehr gering allerdings).
bei mir ist es halt so, dass ich meine hpps im meinem kleinen tower aufm boden zwischen netzteil und festplatte einbauen wollte. also da gehts sehr eng zu. pumpe-hdd abstand ca 3cm.
jetzt wollt ich eure meinung hören ob ich die pumpe abschirmen sollte?
die haben auch behauptet das man durch dünnes roheisenblech die spannung um den faktor 10 verringern kann, was ja eig. gut klingt.

gruss, alpha-3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht wirklich nötig. Die Graka, HDD's sind ja auch nicht extra geschirmt. Aber du solltest deine Pumpe entkopplen. Wenn du die Pumpe noch nichts hast würde ich die Aquastream XT nehmen.

ok danke für eure info.
bin wieder beruhigt :)
pumpe ist entkoppelt mit diesen 4 innovatek gummi dingern mit der alu platte. mal schauen wie es klingt.

jaja ich werd es selber entscheiden wenn ich die pumpe des erste mal anschmeiss. warte noch auf schläuche, anschlüsse etc.

was heist hier "jaja" :d
Das, was er schreibt, stimmt so. Ein Shoggy ist die ALlzweckwaffe gegen Lärm - sei es eine Pumpe oder Festplatten - damit bekomsmte jede Vibration gekillt.
Du hast noch 3cm Platz - da passt ein Shoggy ohne Probleme rein.

Shoggy Sandwich FTW! Gibt nichts Besseres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh