[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

was macht man, wenn man zb eine kunststoff front hat ?1 rest pulvern, front lackieren ? aber das sieht niemals gleich aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf Wunsch entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder gehören hier auf jedenfall rein, allein um die zu überzeugen die sich noch nicht sicher sind.
sam_1623.jpg
 
LianLi 343B in SchwarzGelb... :)

Aquaero kriegt ebenfalls nocht ne Gelbe Blende aber da warte ich auf Lieferung...
 
Die Oberfläche selbst sieht wirklich klasse aus, an den Kanten schimmert halt bei naher betrachtung noch etwas schwarz durch aber das sieht man wirklich nur in 20-30 cm Abstand... :)
 
Habe mich nach den Positiven Ergebnissen des Users Boooom auch dazu entschieden meine TJ07 Innenteile von Ihm Pulvern zu lassen.
Hier ein paar Eindrücke der Oberflächenbeschaffenheit.










Die Quallität ist sehr gut, und bei so Sachen nehme ich es sehr genau. Komunikation und Bezahlung liefen ohne große Probleme. Und bei Fragen wegen Nieten raus / rein, was auseiander soll steht er einem auch telefonisch zur verfügung.
Von daher nochmals Danke, Boooom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee wie man kleine Spalte und Bohrlöcher zukleistern kann, die dann anschließend zum Pulvern gehen können; die entsprechend versiegelten Bereiche sollten später nicht mehr sichtbar sein... könnte mir vorstellen dass man sowas zuspachteln kann, aber eben so dass man anschließend pulvern kann...

Weiterhin wäre es interessant, ob man größere Ausschnitte ggf auch zulöten/zuschweißen kann?! habt ihr ggf. Adressen von Menschen die sowas sauber machen können?!
 
Sofern die Löcher Gewinde haben kann man mit einer passenden Schraube die zur hälfte eingeschraubt ist aushelfen oder man schneidet sie nach
(klick zum vergrößern)

Die Pulverbeschichtung hat in der Regel eine Schichtdicke von 0,1mm pro Durchgang, bei mir waren drei von nöten um den Effekt von Candy-Blau zu erhalten.

Was soll den gepulvert werden?
 
Hat einer ne Idee wo man das in Bremen machen kann? Und ist es möglich perlmutt Weiß zu Pulvern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
google zeigt 3 ergebnisse an. KLICK

die anbieter haben in der regel eine ral-liste auf deren seite oder beantworten fragen gerne telefonisch oder per email.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Big T72: Madz hatte auch mal nach nem Pulverer in Bermen gefragt, schreib ihn doch mal an, ggf. hatte er ja Erfolg und sogar schon was dort gemacht, dann bekommst sicher gleich auch ein Feedback...

@ DukeX2: Gepulvert werden soll ein TJ07... Werde aber einiges ändern und aus optischen Gründen überlege ich ein paar Löcher im MB-Tray verschwinden zu lassen; es geht also nur bedingt um die wieder Inbetriebnahme der Gewinde - ein paar sollen eben verschwinden, zugestopft, zugespachtelt, zuge*watauchimmer* - hier suche ich also nach der besten und einfachsten Möglichkeit sodass später auch optisch diese nicht mehr zu erkennen sind... Gibt es denn ggf. eine Art Spachtelmasse die man anschließend pulvern kann?!
 
Es gibt hier Spachtel, der für Pulverbeschichtungen geeignet ist.
 
Am besten den Pulverbeschichter deines Vertrauens kontaktieren der kann dir meist am besten weiter helfen.
 
ging mir ja erstmal um die grundsätzliche Machbarkeit - und für mich ist klar dass ich dann auch mit meinem Pulverer entsprechendes bespreche... War somit nicht wirklich ne konstruktive Hilfe ;)

@ DLH: Danke für die Info!

PS: beim Durchlesen ist mir folgendes aufgefallen:
"Der Pulverlackspachtel ist durch die großen ALU-Pigmente (unterstützt die hohe Flexibilität und die Leitfähigkeit) im Vergleich zu sonstigen PES-Spachteln sehr grob. Dies bedeutet, dass am Übergang von Spachtelstelle zum Untergrund keine glatten Übergänge entstehen."

Quelle
 
Ja als 2. Durchgang braucht man dann diesen.
 
Lecko Mio... also zweimal 2kg zu je 30€ + Arbeitszeit... ich glaub so lass ich mal das Gewinde Gewinde sein... wahrscheinlich würde ich noch nicht mal 100g aufbrauchen - und wenn man das Zeug dann auch noch binnen eines Jahres aufbrauchen muss => rausgeworfenes Geld bei wenig Nutzen...

Naja, vielleicht dann mal mit dem Pulverer sprechen, ggf. macht er sowas ja auch noch extra...
 
oh, sieht mal interessant aus. sag dann bitte auch, für wie viele teile eine dose (?) reicht und wie die qualität ist. :)
 
Die Firma Stehle ( im Start-Post gelistet ) wurde mittlerweile von einer Fremdfirma übernommen ...

Der Preis ist weiterhin sehr niedrig - nur die Qualität lässt zu Wünschen übrig ...
Ich fragte mich auch wie man einen Hund in einer Lack- und Lösungsmittel halten kann ...
Hab hier mal zwei Teile von meinem TJ07 hingegeben ... 3 € hats gekostet.

Tief-Schwarz / Matt mit Struktur:

sdc11378_ekjpqu.jpg




Werd dort auf jeden Fall nichts mehr machen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

so gerade das erste Teil selber gepulvert mit RAL9005 SG...:fresse2:



Bin mal gespannt, wie das Ergebniss im kalten Zustand dann aussieht. Ist gerade noch am backen...

E://

Selbsttest bestanden und für Gut befunden..;)

So sieht es aus, beim ersten backen...




gefällt mir pers. sehr gut und kann man bedenkenlos weiter empfehlen..



So sieht es dann nach einer 2`ten Schicht aus...




...das Ergebniss sieht nicht so dolle aus. Kann an der evtll. etwas längeren Backzeit liegen oder eben an der 2`ten Schicht...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh