[Projekt] DIY mini (fanless)

Na entschuldige mal ... du hast nicht mal den Zuschnitt einer Backplate für ein bestehendes Gehäuse hinbekommen.

Da wird man ja wohl mal darauf hinweisen dürfen, dass ein Gehäuse in der Bauform nicht ganz so einfach herzustellen ist wie es sich der Ober-Experte vorstellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Idee das Gehäuse Cirrus7! Auch optisch ein echter Hingucker! Dürfte eine rechte gute passive Kühlleistung haben - insbesondere da es recht massiv ist. Musst du mal Bilder posten wenn es Realität geworden ist!

Ich bin selbst auf der Jagd nach möglichst viel passiver Kühlleistung um eine gute Kombination aus HTPC und Gaming-Cube zu bekommen. Meine aktuelle Antwort darauf heißt hybrid Kühlung und sieht so aus: (Das Gehäuse müßte dir bekannt vorkommen :) )


Funktioniert auch prima bislang und kühlt so zuverlässig einen A10-6800 undervolted und bleibt weitgehendst fanless.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • P1070948.jpg
    P1070948.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 77
wow..mein Glückwunsch zum Design/Konstruktion und vor Allem zum Croudfounding Erfolg..sehr beeindruckend..
HardwareLuxx schrieb:
Über die Crowdfunding-Plattform Seedmatch konnte das Hamburiger Unternehmen binnen weniger Tage das selbst gesteckt Ziel erreichen, mittlerweile sind sowohl Carla als auch die abgespeckte Version Carlita zu Preisen ab knapp 4.700 und 3.000 Euro erhältlich.

Nun will Protonet die nächste Stufe erreichen. Denn nach dem gleichen Prinzip sollen auch Kleinstunternehmen angesprochen werden. Dafür sucht man erneut via Seedmatch nach Unterstützern, mit deren Hilfe Maya realisiert werden soll. Seit 12 Uhr können diese Mittel zusagen, bereits nach gut vier Stunden waren bereits 1 Million Euro zugesagt - die Fundingschwelle lag bei 100.000 Euro.
Eure Zielgruppe erreicht Ihr/Du hier im Forum sicher nicht und BTW ist nicht nur hier kommerzielle Werbung verboten...trotzdem viel Erfolg für Dich/Protonet.

Du bist 'nur' der Designer/Konstrukteur der Kiste und hast sonst nix mit Protonet zu tun? Vielleicht hast Du ja Lust/Zeit/??? zB. Open Frame™ DIY Bausatze/Gehäuse für den NUC/Brix/ITX/Thin mini ITX Motherboards/???? zu entwickeln und die CAD-Daten zu veröffentlichen/ein Unternehmen zu gründen und _Bausätze_ anzubieten..??

Gruss und viel Erfolg,
omnium
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, ich bin ein Teil von Protonet :)

Der obige Beitrag ist auch nicht als Werbung gedacht, sonst hätte ich den Link auf unseren shop gesetzt :d - ich dachte bloß dass es doch ein schöner Zufall ist wenn hwlxx gerade eine News dazu gepostet hat zu etwas was zumindest zum Teil auch hier im Forum geplant wurde.

Lust auf solche Projekte habe ich schon, zumal hier zwei imho auch geniale Entwürfe in der Schublade liegen weil wir stattdessen die Maya gebaut haben (aus 3 Prototypen ausgewählt). Wäre ja eigentlich schade wenn das einfach so liegen bleibt. Aber derzeit habe ich soviel bei protonet um die Ohren dass ich dazu noch nicht komme. Aber später gerne!
Wenn ich CAD-dateien von mainboards erstelle bzw. diese vermesse stelle ich das Material hier gerne zur Verfügung.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde gar nichts geplant, der Planungskorb hängt weit höher. :haha:

Auch unklar was uns dein Beitrag jetzt sagen soll.
Wenn du dein Gehäuse vorstellen möchtest ist schon etwas mehr nötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh