Programme gleichzeitig mit Batchdatei starten -> hab Probleme

W@sserleiche

Enthusiast
Hi Leute,

da ich viel BF2 zocke und gleichzeitig ein paar andere Dinge starten muss, dachte ich mir ich schreib mir dazu eine kleine Batchdatei. Hier gleich mal der Code der wirklich simplen .bat Datei:

@ECHO OFF
ECHO Starte BattlEye.exe...
"D:\Verschiedenes\Battlefield 2\BattlEye.exe"
ECHO Starte Battlefield 2...
"E:\Spiele\Battlefield 2\BF2.exe"
ECHO Alle Programme gestartet!

Folgende Probleme:
1) Nachdem Battleye gestartet wurde, startet die zweite .exe Datei nicht. Einmal hat es geklappt, nachdem ich wie wild in der Gegend rumgeklickt hab :hmm:

2) Ich will die BF2.exe mit bestimmten Parametern starten, was aber nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe:

"E:\Spiele\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

zu 2) Wie kann ich also Parameter an die exe übergeben?

Schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten!

EEEDIT:

Ich habe zumindestens das 1. Problem gelöst. Und zwar sieht meine Batchdatei jetzt so aus (falls es wen interessiert):

@ECHO OFF
ECHO Starte BattlEye.exe...
START /D "D:\Verschiedenes\Battlefield 2\" BattlEye.exe
ECHO Starte Battlefield 2...
START /D "E:\Spiele\Battlefield 2\" BF2.exe
ECHO Alle Programme gestartet!

Die Parameter hab ich einfach gelöscht und ich kann BF2 trotzdem mit 1280x1024 spielen. Hat wahrscheinlich gereicht die Einstellungen einmal vorzunehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh