Programm zu Videobearbeitung gesucht

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Servus,

ich suche ein einfach aber dennoch vielseitiges Programm zum bearbeiten von Videos. Sollte einfach zu dedienen sein.
Eine hohe Auswahl an Effekten fände ich ganz net, vor allem im Bereich Slowmotion und "Cut- Sequenzen".
Was gibs da so alles, und was passt am besten auf meine Beschreibung?

Gruß David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich suche ein einfach aber dennoch vielseitiges Programm zum bearbeiten von Videos. Sollte einfach zu dedienen sein.
Eine hohe Auswahl an Effekten fände ich ganz net, vor allem im Bereich Slowmotion und "Cut- Sequenzen".

Gruß David

Bei deinen Wünschen passt etwas nicht ganz zusammen
einfach zu bedienen <=> vielseitig, viele Effekte
Du musst dich auf eins festlegen, beides zusammen bekommt man nicht.
hier mein Vorschlag:
Pinnacle Studio (ältere Versionen wie z.B. 10 reichen aus und kosten teilweise nur 10 €) auf der einfachen Seite;
Adobe Premiere Elements 7/ Sony Vegas auf der vielseitigen Seite

Sony Vegas hatte ich mal als Testversion und hab ehrlich geagt nur Bahnhof verstanden :fresse:
Aber danke :)

Natürlich braucht man für ein Programm, welches viele Funktionen bietet, eine gewisse Einarbeitungszeit.
Wenn du wirklich "gute Qualität erzeugen" willst, dann solltest du dir eine Software raussuchen und dich darin einarbeiten.
Natürlich braucht das viele Stunden Zeit, aber dann hat man ein mächtiges Tool mit dem man sehr viel machen kann.
Ich selbst habe Vegas noch nicht benutzt (nutze selbst die Adobe CS-Palette), aber in vielen Testberichten heißt es immer, dass gerade Vegas sehr anfängerfreundlich sein soll.
-> Software kaufen (Testversion laden), mal ein paar Stunde mit der Software rumspielen und Tuts im Netz suchen, dann läuft das schon.
Das man nach 2-3 h noch nicht viel versteht, ist völlig normal.

Vegas ist qualitativ sehr gut aber hat auch eine sehr lange Lernkurve. Man muss sich nur mal die Tastaturkomandos anschauen. Sony geht da einen eigenen Weg. Auch grade was Slow-Motion angeht musst du da auch schon sehr tricksen und sehr korrekt arbeiten, sonst wirds schnell unübersichtlich. Weil die MovieStudioEdition nur 8 Spuren hat, muss man dann Notgedrungen viel übereinanderlegen. Vegas ist eigentlich nur Pflicht wenn man aus seiner Sony-cam das Max. rausholen will (arbeiten mit unkomprimierten Material).

Zum Einstieg würde ich ehr auch Pinnacle oder meinetwegen Magix empfehlen, weil da viele Dinge automatisiert sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh