• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

probleme

hermatos

Neuling
hy

habe heute bei mein mainboard den lüfter gewechselt und wollte ihn wieder starten,er startete auch aber zeigte mir kein bild mehr, habe dann ne neue cpu drauf gesetzt und da kamm auch kein bild, was könnte ich falsch gemacht haben.

kann mir da jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Info zum SYs bitte^^
Strom stecker alle dran?
Haste alles ausbauen müssen?

Er meint welche Komponenten in deinem PC stecken.

Du hast bei deinem Mainboard den Lüfter gewechselt?

Nur den Lüfter oder hast du den ganzen Kühlerkörper vom Mainboard entfernt?

Oder sprichst du vom Kühler/Lüfter der auf der CPU sitzt?

also noch mal von vorne ....drücke mich bischen doof aus .........allso ich habe das mainboard ausgebaut und habe den ganzen kühlkörper der auf der cpu sitzt abgenomen und ausgetauscht

Moin und willkommen.

Stecken alle Stromkabel richtig? Ist die CPU richtig installiert...du sprichst von einer neuen CPU - vorher nen BIOS Reset gemacht bzw das BIOS auch geupdated falls nötig für die Erkennung der neuen CPU durch das Mainboard?

Sitzt der CPU Kühler samt Lüfter korrekt auf der CPU ohne Verkantung und drehen die Lüfter überhaupt an.

Btw nen uns mal bitte alle Systemkomponenten bis ins Detail!

Sollte alles richtig verkabelt sein und richtig sitzen, solltest du mal einen CMOS-Clear durchführen.

Dazu gibt es in der Regel einen Jumper auf dem Mainboard. (s. Handbuch!)

es steckt alles richtig drin ..... ich werde mal das mit dem jumper probieren .....thx erstmal an alle

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

hat nicht geklappt bekomme immer noch kein bild:( weiß net mehr was ich machen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh