• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit WLAN-Karte

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team
Hey!
Bis gestern ging mein Rechner noch klaglos über WLan ins Internet. Doch als ich ihn heute anmachte, sagte er, dass er die WLAN-Karte (D-Link g520+) nicht aktivieren könne. Eine Treiber-Neuinstallation, CMos-Reset und Austausch des PCI-Platzes brachten keinen Erfolg! Also ging ich die Karte umtauschen. Da sie aber eingeschickt werden musste, hohlte ich mir das gleiche Modell noch mal! Eingebaut, nix ging. Also hab ich mir gedacht, machste alle platt, is sowieso mal wieda nötig! Inzwischen is das neue Windows drauf und das WLAN geht noch immer nicht!!! fehlercode 12, keine Ressources vorhaden?!?! Was soll ich tun??

Danke und Gruß
Stegan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendein pci-port tool benutzt ? nen kumpel von mir hatte sich damit port für port abgeschaltet ohne es zu, mit clear cmos ging au nix mehr -> mainboard eingeschickt -> neuer bios baustein.
oder
hast du zu krass übertaktet dass irgendwas schaden genommen haben könnte ?
mfg
foxxx
ps: komm doch icq wieder on plz

ICQ is grad gaaanz schlecht, aba son tool hab ich ned bentuzt und übertaktet hab ich PCI sicherlich ned!! Und auißerdem hab ich heut auch formatiert.....
Naja hoffentlich kann ich dann die PCI Karte gegen nen USB Stick tauschen! Wenn das dann geht, dann bin ich schon glücklich!!! ;)

ich hab noch nen dlink dwl-122g+ da ^^ 54mb/s, falls du interesse hättest ^^ sogar nen passenden dlink di-624+ ^^^^^^^^^^^.
aber zu deinem ursprünglichen hab ich echt kein plan :confused: ???????

Interesse hätt ich schon aba ich brauch so schnell wie möglich wieda ICQ und v .a Internet an meinem Rechner.....

Keiner ne Idee??

rechner neben router stellen, netzwerkkabel an das onboard dingens stecken und fertig, bissel umständlich aber du hätttest wieder inet an deinem pc

Richtig, nur blöd, dass der Router 3Zimmer weiter steht......

das gibt dann doch mukkis ^^. nein scherz, hast du schon im handbuch von der wlan karte geguckt, vllt liegts am mainboard, vllt vllt vllt vllt. aber wieso das so plötzlich gekommen versteh ich nich. hat sich das irgendwie durch abnehmende signalstärke oder -qualität angekündigt, dass irgendwas nicht stimmt ?

Ne, nicht das ich wüsste, war offline. Dann hab ich was im Internet nauschauen wollen und dann bemerkte ich,dass meine Karte nicht angezeigt wurde...
Warum sollte die Karte inkompatibel zu meinem DFI sein?!? Dann wär es doch von Anfang an nicht gegangen! Ich bin am verzweifeln....

hehe, dange!
UNd noch ein push!
Jemand noch ne Idee, sonst wird die Karte hoffentlich gegen nen USB Stick getauscht.....

so habs jetz gegen nen USB stick getausch und alles funktioniert wieder einigermaßen.....
danke euch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh