Probleme mit Prime...

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
nabend Leute....

habe seit heute das Evga 680Sli Board mit meinem 6300 verbaut. Jetzt teste ich grade mit Prime95 meine Spannungen aus.

Was mir grade aufgefallen ist... Prime mach keine Auslastung mehr von 100% eins läuft bei 50% das andere bei 30% oder 40% mache alles so wie immer... außerdem läuft laut Systemzeit das eine 10min länger als das andere obwohl beide nach einem Reboot fast gleichzeitig gestartet worden. Core Temp auf beiden 55grad last.

Habt ihr Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nichts... habe nur Winamp und Firefox am laufen..war ja sonst auch kein Thema...

Habe grade nochmal neu gestartet..nach 20min fängt es an zu schwanken 100% - 99% und wird dann immer weniger..

Zuletzt bearbeitet:
Zu hohe Temperatur - CPU throttelt vielleicht ? Wobei das eigentlich noch nicht bei 55°C auftreten sollte. Trotzdem mal PC-Gehäuse aufmachen und nochmal testen !

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das war der Fehler.... anscheinend lag es daran habe im Bios die Funktion ausgestellt und schon geht es... komisch ich meine 55° sind ja noch keine Temp. Habe auch nur so viel gehabt da ich mein Gehäuse zu gemacht habe und der Radi noch keine Ausschnitte hat.

Seltsam das er so früh runter geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh