Probleme mit graka

Usame

Neuling
hi, ich hab seit kurzem ein Problem und zwar freezed alle paar minuten das bild für ca. eine Sekunde beim Film Schauen oder Zocken. Ich tippe da auf die graka ist ne Nvidia HD5850 XTREME und mittlerweile fast 3 Jahre alt.

Habt ihr ne idee wie ich die Graka testen könnte bzw. habt ihr ne idee woran es sonst liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste eine AMD HD5850 XTreme sein. NVIDIA Modelle heißen GT / GTS / GTX 700 Ti oder so in der Art. Bei AMD hieß es einmal AMD HD 7000, und jetzt heisen diese R9-200X.

Ja stimmt ist AMD HD5850 XTreme, sorry. Aber der fehler ist immer noch da obwohl wir das jetzt mit den namen geklärt haben ^^

Hast du schon mal den Treiber neu installiert, oder auf einen neuen gewechselt? Wird die Karte zu warm?

ne die Karte bleibt normal von der wärme und wegen dem treiber den habe ich ja schon lange drin das ist aber seit kurzem erst so geworden... es könnte auch was ganz anderes sein ich VERMUTE nur das die graka ist

wenn du eine andere festplatte hast würde ich die einfach mal rein hängen und win + treiber neu installileren und dann siehst du zumindest mal, ob es ein software problem ist, wenn es dann nicht mehr auftritt

Ich hatte das problem mal mit meiner HD5830 nach dem OC als ich die Standard-Taktraten eingestellt habe war es weg^^

ich hab leider keine andere Festplatte und OC habe ich nicht benützt :/

gibt es eine möglichkeit das irgendwie anders raus zu finden?

takte die grafikkarte einfach mal etwas runter, gab schon fälle wo grakas die ab werk oced waren nicht mehr stabil liefen mit dem takt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh