Probleme mit Areca Storport Treibern

Romsky

Legende
Hallo,

heute habe ich meinen Areca 1320-16 bekommen. Controller installiert und aktuellste Treiber und Bios drauf. Ich möchte den StorPort Treiber nutzen da dieser seitens MS auch weiter supportet wird, SCSIport ist ja schon länger eingestellt. Als OS kommt Windows 8 x64 pro zum Einsatz und die Laufwerke sind alles SSDs. Nun habe ich das Problem das mit dem Storport Teiber der Controller in Windows abstürzt. (Mit z.b. 512GB Crucial M4 steigt der Controller beim schreiben nach kurzer Zeit aus, mit schnellen Beep-Codes vom Controller, mit 512GB Samsung 830 kommt dieses Pipen nicht aber der Schreib-/Kopiervorgang wird immer langsamer bis nichts mehr geht).

Der SCSI-Port Treiber geht zwar, dieser ist aber sehr alt und bringt weitaus weniger Performance. Weiss einer ob unter Windows 8 noch immer solche Stor-Port fixes installiert werden müssen (Wie in Windows Server 2003 usw.) Oder gibt es inoffizielle Beta-Treiber?

Danke im Voraus

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den Thread nicht gefunden... sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh