Problem seid gtx 670 im system

giu2305

Neuling
Hallo weiß nicht ob ich direkt richtig bin...hab leider grade seit ein paar tagen ein problem! habe im meinem system nur dei graka getauscht also die gtx 480 gegen eine gtx 670 von MSI und seid dem geht der PC sporadisch aus...mal bei spielen mal unter windows...mal passiet 3 std. garnix und mal geht er 2-3 mal innerhalb von 15 min aus...und bootet neu....mit der meldung windows konnte nicht richtig herruntergefahren werden.

hab auch schon pc mal ohne graka in betrieb genommen...hab so leises fiepen im system...was fast nach netzteil klingt...weil es auch ohne graka zu hören ist!
ist das Netzteil das problem oder kann es auch eventuell ein defekt der graka sein?

bin gern für tipps offen!

grüsse giu

P.s. systeminfo ist mein System zu sehn...wenn es fragen gibt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil könnte durchaus die Fehlerquelle sein, da Thermaltake meines Erachtens nicht gerade zu den Premiumherstellern zählt, bzw nicht gerade hochtwertige Netzteile für sich fertigen/umlabeln lässt. Allerdings ist auch die Frage, was für ein NT du hast, Thermaltake 600W reicht nicht gerade als Angabe, die genauere Bezeichnung wäre hilfreich, w2301 ist keine korrekte Bezeichnung. Smart, ToughPower, TR oder ähnliches sollte da eigentlich drauf stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wie ein Reset ist, kann es das NT sein. Gibt wahrscheinlich ne Spannungsschwankung, bedeutet meistens, das im NT ein Bauteil defekt ist.

wenn die 480er wieder drin steckt, läuft es dann dauerhaft?

@ fdsonne also hab lieder keine karte da zum testen zur zeit da gtx 480 schon verkauft ist!

@ Luschy0815 Thermaltake Toughpower 600W | Netzteile | Mods4you.de - Hardware Testberichte online das netzteil ist es! hab eventuell überlegt ob das am 6 pin vom netzteil liegt...das die gtx 480 einen 8pin und 6 pin hat...muss bei der gtx 670 ein apapter dazwischen von thermaltke...damit man von 8 pin auf 6 pin kommt um die beiden 6 pin der gtx 670 zu bedienen!

---------- Post added at 16:37 ---------- Previous post was at 16:15 ----------

noch als ergänzung temps:

CPU ---unter Windows : 32 grad
Last : 51 grad

Graka (Gtx 670) win : 32 grad
last: 67 grad

werte sind ok...und NB und SB sind bei last bei 60-65 grad

Bist schon aufm richtigen Dampfer.
100% das Netzteil.
Am Adapter liegt das nicht.

so melde mich nochmal von der hardwarefront...problem ist5 gelöst...läuft alles prima jetzt! auch danke an alle die sich zu wort gemeldet haben! wünsch euch was bb

Jo Lösungen sind immer ganz gern gesehen, damit andere (mit ähnlichen Problemen) in der Suche gleich Lösungsvorschläge finden

hab neues netzteil bestellt gehabt von Be quiet mit 530w und 48A auf den beiden 12v schienen...und läuft alles prima! alte natzteil hab ich auseinander gebaut um zu sehn was los ist...hab gesehn 2 transistoren sind aufgegangen daher wohl spannungsspitzen im netzteil gewesen und ist dadurch ausgegenagen da es diese wohl nicht mehr ausgleichen konnte! das ist schon die lösung gewesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh