Problem mit SLI

MiChA_la

Enthusiast
Hallo,

habe 2 x6600 GT von Gainward die GS GLH

nur leider wird beim Displaymenü nur eine Angezeigt nicht multigpu

aber unter windows sind 2 installiert

Treiber 66.93

woran kann das liegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup auf 8x umgestellt und den sli connector habe ich auch draufgesteckt

habe A8N deluxe MB

im handbuch steht leider nichts da ist der menüpunkt sli der bei erweiterte optionen ist nicht mal angezeigt und auch nicht erklärt

habe auf sli und einmal auf auto im bios gestellt aber bei beiden versuchen hat es nicht funktioniert

im Gainwardforum hat auch ein anderer das Problem, nur leider antwortet bei gainward ja nie einer :(

vielleicht ist das bios einer der beiden karten nicht sli fähig, sind denn beide karten mit dem sli logo versehen?

hm SLI Logo wo finde ich das?
auf der Verpackung oder wo?

ja, sollte da mit drauf sein oder auf der herstellerseite

ist echt komisch, anscheinend funzen die nicht als SLI,

denn habe nun endeckt das bei gainward eine extra SLI Version mit 2 Karten und dem SLI Connector erscheinen soll.

aber wozu habe ich dann den SLI Anschluss an der Graka

beide Biosversionen sind gleich, aber von SLI steht weit und breit nix

@don

wo bekomme ich eine SLI fähige 6800 GT her oder auch 2 ;)

der sli anschluss ist auf den pcb der karten mit drauf, aber die karten sind im bios nicht alle sli fähig.

woher du zwei 6800 karten bekommst, kann ich dir nicht sagen, einfach suchen :d

hm schade auch nicht per pn ;)

und weiß jemand ob die 6800 GT von inno3D SLI fähig ist?

hm stimmt, nur bei denen steht bei allen 6600 GT's SLI, daher kann ich es nicht verstehen warum ausgerechnet die Gainward nicht funzen soll

habe gerade auf der englischen hp von gainward zur 6600 GT gelesen das die SLI unterstützt

woran kann es nun liegen?
am bios vom Mainboard? habe das neuste drauf 004er von Asus

Hi,
also ich muß bei mir nach der installation von den treibern zu den erweiterten anzeigeeinstellungen gehen und dort den nVidia 6600GT tab aufmachen unter dem menü Multi-GPU mußt dann das kästchen multi-GPU anklicken, sollte dann funken

Gruß Truls

hallo,

diesen menüpunkt habe ich ja nicht, es gibt bei mir den Menüpunkt Multi-GPU nicht :(

es kommt ja auch beim Windows start nicht Multi-GPU gefunden

rechtsklick am desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> Erweitert -> GeForce 6600 GT(tab) -> SLI multi-GPU -> enable SLI multi-GPU

so schauts bei mir aus

im BIOS hab ich SLI auf Auto und die SLI-brücke um beide GraKas zu verbinden(war beim MoBo dabei)

btw unter W2K hab ich irrsinnige probs gehabt das system im SLI modus laufen zu lassen unter XP no prob

gruß truls

habe auto modus und auch SLI Modus im Bios versucht, die Brücke ist auch angesteckt,

Treiber habe ich nun schon 66.93 und die ganzen inoffiziellen habe ich probiert.

Was hast du für eine Biosversion?

vom Mobo 1002
GraKas sind ja nicht ident mit deinen...
aber als tip lade dir die 71.20 treiber runter und installier die mal.

achja hast du am MoBo den 4pin stromanschluss angesteckt ? (gleich oberhalb des ersten PCI-E steckplatzes) ohne dem wirds nicht funken mit dem SLI

gruß truls

edit: wenns dann noch immer nicht funkt würde ich die GraKas umtauschen beim händler

Zuletzt bearbeitet:
der Spannungsstecker ist auch angeschlossen

werde mal das alte Bios aufspielen und den anderen Treiber testen,

danke erstmal :)

Jo berichte mal ob dus hinbekommen hast..

MfG damien

ne geht nicht habe nun alles durchprobiert, ich schmeiß den dreck gleich ausem Fenster

Bastard2k2 schrieb:
ne geht nicht habe nun alles durchprobiert, ich schmeiß den dreck gleich ausem Fenster

Jemand hier aus dem Forum hatte auch probs mit den Gainward GLH karten in verbindung mit SLI. Anscheinend sind die karten nicht SLI-fähig. Am besten mal versuchen die karten umzutauschen o.ä.

werde die zurückgeben, weil hat ja keinen Sinn nur warum steht auf der englischen Gainwardseite das sie SLI Supportet

Leutnant73 schrieb:
Blöde Frage,

ist das überhaupt eine PCI Express Karte?

meinst du der hat 2 agp karten in die slots gehämmert
:wall:

aber es stimmt schon,hier im forum hatte auch schon jemand die gainward grakas und er hat sie dann zurückgegeben weil sli nicht funzte.

sieht ganz nach PCie aus ;)

ne AGP hat ja auch keinen SLI Anschluss ;)

Anhänge

• 6600gt.jpg
    6600gt.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 50
Sorry,

ich hatte gedacht du hast die 6800 GT. Die Suche ich nämlich
als PCIe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh