Problem mit Skythe Mugen

Pafi1

Neuling
Hallo,

ich hab gestern einen Pc zusammengebaut mit einem Skythe Mugen, nur hat er jetzt 60 Crad im Idle :mad: Cpu ist q6600 g0 . Muss zugeben habe große Probleme mit dem Befestigen gehabt, kam einfach nicht an die Klips ran, aber nach einer halben stunde gings dann doch... :-[ Man muss die Klips auch nur reindrücken , oder? Stehts zumindest in der Anleitung. Und er sitzt auch fest.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich etwas zu viel WLP drauf gemacht habe, oder ist es ein Auslesfehler?

Hoffe ihr könnt mir helfen .
Pafi1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen:
1. Der Kühler sitzt nicht richtig - Pushpins nicht fest?! Verkantet ö.ä.?
2. Zuviel/zu wenig WLP

könnte es auch an einem schlechten Luftstrom liegen?

Du musst die "Klips", auch Push Pins genannt, reindrücken und dann leicht drehen damit diese fixiert werden. Ich hab den Mugen per Push Pins beim Kollegen montiert und dachte mir bricht das Board gleich auseinander.
Wenn du die Push Pins nicht schon vor der Montage einmal richtig durchgedrückt hast ist das nämlich schon ein kleiner Kraftakt dafür, dass es sehr sensible Technik ist.

die muss man auch drehen? werde ich nachher ausprobieren, weil das habe ich nicht gemacht:(

ja die Anleitung ist aber verwirrend , steht dort man soll drehen um sie zu lösen:fresse:

Werds dann nacher nochmal richtig festmachen

nee die muss man drehn umd die pushies zu lösen

achte einfach darauf das die pushies beim eindrücken sich nicht weiter entgengesetzt der pfeilrichtung drehen lassen

das dreen ist um die pushies zu lösen

ja es kommt immer drauf an in welcher ausgangsposition sich die push pins befinden, hatte diese Probleme auch schon
anders formuliert: drück die push pins rein und schau ob sie wirklich fixiert sind. der schwarze teil des Push Pins muss fixiert sein und darf sich nicht einfach nach oben, also herausziehen, lassen.
Bis jetzt musste ich bei allen Kühler mit Push Pins diese nochmals drehen, damit sie fest sitzen

Man hört doch ob die Push Pin´s fest sind, wenn sie ein oder zweimal Klick machen sind die auch Bomben fest. Da muss man aber wirklich etwas auf das Board aufpassen.

oder gleich das Retentionmodul mitkaufen(z.B bei Alternate) beides zusammen für 42 Euro

Bei den Mugen die Alternate im Laden stehen hat ist inzwischen sogar das Retention Kit mit dabei, das ist mit so Folie alles zusammen verschweißt.
Evtl. hat Scythe ja eingesehen dass es keinen Sinn macht das Ding mit den Push Pins zu befestigen.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Sonder/Weihnachtsaktion von Alternate...:)

Hatte das Problem auch,da wurde mein E4400 @ Stock im Idle 35C° Warum da war zu viel WLP ^^ jetz hat der Laut speedfan immer 1°C unter raum Temp.

Ja schon :P sollte mir mal en Digital thermometer besorgen und gucken wie Warm es im case is ^^

jetzt geht alles hab nun 40 Crad Idle und 50 C Last , war einfach nicht richtig drauf:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh