Problem mit Powerline Modem

Butthead619

Enthusiast
Mein Problem is das bei uns in der Nachbarschaft eine Überspannung durch einen Blitzeinschlag statt gefunden hat daraufhin wurde mein Router und mein Powerline Modem beschädigt. Als ich das neue Powerline Modem gekriegt habe hab ich natürlich gleich ausprobiert ob es Funktioniert. und siehe da es ging nicht das Powerline Modem stellt nur eine Verbindung her wenn es im gleichen Stockwerk wie das Powerline Modem das mit dem Router verbunden ist betrieben wird da aber mein PC im darüberliegnden Stockwerk betrieben wir hab ich ein Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
powerline modem? du meinst wohl DLAN bridge /powerline netzwerkadapter

würde sagen das ist normal, du benötigst einen Phasenkoppler für den Stromkreislauf (zu installieren durch einen elektriker, im sicherungskasten)-

Aber es ging ja anscheinend vor dem Blitzeinschlag ohne Phasenkoppler.

PS: Würde dir die Return-Taste empfehlen, dann liest sich dein Beitrag wesentlich schneller ;)

Ich versuchs beim nächsten Beitrag mal mit der Reurn-Taste.
Ich hab vieleicht vergessen zu sagen das im Sicherungskasten eine Sicherung drausen ist aber an die ich nicht ran komme da sie durch eine verplomte Abdeckung geschützt ist. Könnte es evtl daran liegen ich weis nicht ob sie vor dem Blitzeinschlag ein oder ausgeschlaten war.

PS: Danke für die schnellen Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh