Hallo,
ich habe leider ein Problem mit einer Saphire X800pro@xt, die ich als gemoddete Version beim Händler bestellt und gestern geliefert bekommen habe. Bevor ich die nun als defekt zurückschicke, wollte ich hier mal vorher um Rat fragen...
Gestern zuerst eingebaut in folgendes System:
P4 3,2
MoBo P4V88
2 x 512 MB RAM Elixir Dual
350 W Netzteil
Nachdem Einbau und Installation der Treiber lief die Karte nur auf 4bit und Windows meldete einen Treiberfehler. Nach zwei Neustarts lief sie dann für kurze Zeit im 32bit Modus, dann schaltete das Bild wieder auf 4bit um.. Also Treiber deinstallliert, neuen Catalyst (glaube 4.12) drauf, aber das half auch nicht. XP neu installiert (vermutlich Konflikt mit alter Karte, obwohl da vorher eine 9800 Pro drin war) und Treiber neu aufgespielt. Dann lief sie zwar, aber auch nur kurze Zeit, denn nach wenigen Minuten gab es einen Freeze und der Monitor blieb dunkel....
Da ich Inkompatibilitäten mit der Hardware vermutete, baute ich die Karte in einem anderen Rechner ein - mit demselben Resultat - Freeze und dunkler Monitor...
Nun bin ich ratlos - hat die Karte einen Schuß (hängt´s vielleicht mit dem OCen zusammen - ist ja eigentlich eine hochgetaktete x800pro?) oder ist das Netzteil zu schwach (350 W sollten´s doch eigentlich noch tun, oder?)
Jemand eine Idee?
Gruß
Sandra
ich habe leider ein Problem mit einer Saphire X800pro@xt, die ich als gemoddete Version beim Händler bestellt und gestern geliefert bekommen habe. Bevor ich die nun als defekt zurückschicke, wollte ich hier mal vorher um Rat fragen...
Gestern zuerst eingebaut in folgendes System:
P4 3,2
MoBo P4V88
2 x 512 MB RAM Elixir Dual
350 W Netzteil
Nachdem Einbau und Installation der Treiber lief die Karte nur auf 4bit und Windows meldete einen Treiberfehler. Nach zwei Neustarts lief sie dann für kurze Zeit im 32bit Modus, dann schaltete das Bild wieder auf 4bit um.. Also Treiber deinstallliert, neuen Catalyst (glaube 4.12) drauf, aber das half auch nicht. XP neu installiert (vermutlich Konflikt mit alter Karte, obwohl da vorher eine 9800 Pro drin war) und Treiber neu aufgespielt. Dann lief sie zwar, aber auch nur kurze Zeit, denn nach wenigen Minuten gab es einen Freeze und der Monitor blieb dunkel....
Da ich Inkompatibilitäten mit der Hardware vermutete, baute ich die Karte in einem anderen Rechner ein - mit demselben Resultat - Freeze und dunkler Monitor...Nun bin ich ratlos - hat die Karte einen Schuß (hängt´s vielleicht mit dem OCen zusammen - ist ja eigentlich eine hochgetaktete x800pro?) oder ist das Netzteil zu schwach (350 W sollten´s doch eigentlich noch tun, oder?)
Jemand eine Idee?
Gruß
Sandra