Problem mit "iiyama Vision Master Pro 454" Einstellung

elementary

Neuling
Hallo Leute

Also ich habe in letzter Zeit ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem iiyama Vision Master Pro 454, und zwar stelle ich mir unter 1024x768 alles so ein , dass es von den rändern her gut passt, also dass alles im sichtbaren bereich liegt und ich keine zusätzlichen schwarzen ränder habe, so nun lasse ich ab und zu den pc nachts durchlaufen und schalte aus diesem Grund den Monitor aus, wenn ich den Monitor dann am nächsten Tage wieder einschalte, so ist das Bild wieder viel zu klein und ich hab zusätzliche schwarze Ränder , die ich wieder durch Neueinstellung des Bildes manuell wegmachen muss.

Zu den ersten Fragen die kommen werden kann ich sagen, dass ich nicht an der Hz rumgespielt habe, die liegt beim Aus- und Einschalten immer bei 100Hz, klar habe ich vorher also früher mal andere Hz Zahlen wie 120 bei 1024x768 ausprobiert und mir auch dort dass Bild richtig eingestellt, aber der Speicher des Bildschirms kann doch wohl kaum voll sein oder? Wenn er tatsächlich voll sein sollte, wie kriege ich denn wieder geleert für neue Einstellungen?
Angeblich speicher der Einstellungen ja automatisch.
Was mache ich faslch oder woran kann es liegen?

Bitte helft mir mal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter Anzeige Timing auf GTF schalten und beten ... Iiyama ist echt mal scheisse geworden. Sitze hier selber vor einem Iiyama HM204DT. Der schiebt auch gern das Bild wohin er will.

Hinter mir steht noch nen 21' Sony GTD520. Der macht genau das was man einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
lass den monitor warm werden, habe ich mit meinem LG 900p auch.
hat mich am anfang auch geärgert, aber nach 10 minuten ist der monitor dann warm und das eingestelle bild ist dort wo es sein sollte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh